Inhalt
Wenn eine Dusche über einen längeren Zeitraum ordnungsgemäß funktioniert, verbindet sich manchmal der Rost mit dem Schwanenhalswasserrohr mit Rost oder hartem Wasser, was das Entfernen des Kopfes erschwert. Wenn Sie versuchen, die Duschabdeckung zu entfernen, können manchmal Probleme im Bereich der Verbindung auftreten. Mit geeigneten Werkzeugen und Materialien kann die Dusche weiterhin von der Wasserleitung getrennt werden.
Vorbereitung
Schritt 1
Untersuchen Sie den Bereich, in dem die Dusche mit der gekrümmten Wasserleitung verbunden ist, um festzustellen, warum sie nicht leicht herauskommt. Wenn sich weißer Kalkstein ablagert, gibt es hartes Wasser und tragen Sie daher Schleim- oder Essigentferner auf die Verbindung auf.
Schritt 2
Tragen Sie ein durchdringendes Schmiermittel auf die Verbindung zwischen Dusche und Wasserleitung auf, wenn Anzeichen von Rost oder anderen Arten von Korrosion erkennbar sind. Warten Sie mindestens fünf Minuten und entfernen Sie dann lose Ablagerungen oder Korrosion um die Verbindung mit einer harten Bürste.
Schritt 3
Wickeln Sie die Backen eines Rohrschlüssels mit mehreren Schichten Klebeband um, um die Zähne des Schraubenschlüssels abzufedern und Kratzer im Finish zu vermeiden. Befestigen Sie den Rohrschlüssel an der Rückseite des Duschkopfs und drehen Sie ihn nach links, um ihn vom Rohr abzuschrauben.
Schritt 4
Befestigen Sie einen zweiten Rohrschlüssel mit den mit Klebeband umwickelten Backen an der Wasserleitung, wenn sie sich unter der Dusche zu drehen beginnt. Wenn die Dusche immer noch nicht freigegeben werden kann, drehen Sie die Wasserleitung gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie die Verbindung zur Leitung an der Wand.