Inhalt
Die Wahl der Mandoline hängt von der gespielten Musikrichtung ab und, was noch wichtiger ist, sie hängen auch von den Vorlieben und dem Komfort des Spielers ab. Die Bandolier halten den Dorn normalerweise zwischen Daumen und Oberkante der Lehre. Die Finger können zum Bluegrass gekrümmt oder entspannt sein, wie im Zigeunerstil. Die Hand des Musikers trägt dazu bei, die Auswahl am besten zu halten, und jede kann eine sanfte Variante verwenden, um sich wohler zu fühlen.
Bandolinisten wie Django Reinhardt spielen mit dem erhobenen Handgelenk (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Tremolo
Der Tremolo-Stil ist das Hauptmerkmal von Bluegrass. Es wird eingestellt, indem die Faust entspannt wird, um einen fließenden Klang zu erzeugen. Kräftige Tremolos werden erreicht, wenn Sie die Mandoline in einem Winkel von 45 Grad halten und nicht horizontal über den Körper verlaufen, so dass Sie den Ellbogen an Ihre Seite legen und sich auf das Handgelenk konzentrieren können, um eine flüssige und entspannte Technik zu erhalten. Dieser Stil sorgt sowohl bei schneller als auch bei langsamer Bluegrass-Musik für Aufregung.
Jazz-Zigeuner-Stil
Musiker wie der belgische Zigeunermandolinist Django Reinhardt haben sich von Bluegrass distanziert, um einen lockeren Stil zu bevorzugen, der die restlichen Beats verwendet, um einen starken Sound zu erzeugen, der von der Mandoline kommt. Musiker wechseln die Saiten mit einem Beat, unabhängig von der Richtung des Picks. Im Bluegrass-Stil wird der erste Takt des Taktes heruntergespielt, und wenn Sie aufwärts spielen, wird eine aufwärts gerichtete Note angezeigt. Sie verwenden eine dicke Schaufel mit abgerundeter Oberfläche, durch die sie durch das Seil gleiten können. Normalerweise ruht die Hand, die den Pick hält, nicht auf der Mandolinenbrücke, sondern wird mit losen Fingern in die Luft gehoben.
Cross-Kommissionierung
Der Crosspicking-Stil wurde von Jesse McReynolds entwickelt, um Earl Scruggs 'Drei-Finger-Arpeggios nachzuahmen. Dies ist ein allgemeiner Standard für Bluegrass-Bandolinisten und es gibt eine Vielzahl von Techniken. Grundtechniken umfassen Vorwärts- und Rückwärts-Arpeggios, die sich mit Bassmustern abwechseln. Zweisträngige Übungen helfen Ihnen, Ihre Zehen für den schnellen und komplizierten Pick-Stil zu erwärmen, den das Cross-Picking beinhaltet. Diese Technik hat eine große Reichweite in den Songs, von Bluegrass bis hin zu Violinenmelodien wie "Whiskey Before Breakfast". Herausfordernde Cross-Picking-Songs sind "Cotton Patch Rag" und "Anthem to Joy".
Schilf für verschiedene Stile
Die meisten Bandolinisten verwenden eine schwere Auswahl. Die Saiten des Instruments haben eine hohe Spannung, so dass Bänder über 2 mm dazu beitragen, einen kräftigen Klang mit weniger Kraftaufwand zu erzeugen. Eines, das dünn und flexibel ist, kann der Tremolo-Technik helfen, die eine sehr schnelle Tonhöhe hat und die Verwendung von 0,8 mm oder feiner empfiehlt. Musiker, die Tremolo spielen, verwenden die abgerundete oder tränenförmige Form, die sich in der Mitte der Modelle befindet. Gitarrenpicks können verwendet werden, um einen schnellen Melodieeffekt zu erzeugen.