Inhalt
Ein am Ende des Seils eingesetzter Sneaker scheint ein magisches Werk zu sein. Das Seil ist um einen Metallschuh gewickelt und geht ohne erkennbares Ende oder Knoten in sich zurück. In Wirklichkeit gibt es keine Magie, nur ein wenig Übung und die Fähigkeit, die Stränge des Seils zu trennen und neu zu verdrahten. Das Endergebnis ist stark und zuverlässig. Durch das Einsetzen des Metalls wird die Lebensdauer des Seils verlängert und Reibungsverschleiß vermieden.
Schritt 1
Wickeln Sie ein Ende des Seils um den Fuß. Der Sneaker ist ein tropfenförmiger Metallkanal. Es sollte so dimensioniert sein, dass das Seil in den Kanal passt, ohne gezwungen zu werden. Lassen Sie mindestens 6 cm des Seilendes locker. Dieses Stück wird in drei Stränge unterteilt. Diese drei Vektoren werden später wieder in den String eingewebt.
Schritt 2
Befestigen Sie das Seil am Schuh und binden Sie es an beiden Enden und in der Mitte des Auges mit einer Angelschnur fest. Zwei Liegeplätze um jeden der drei Knotenpunkte sind ausreichend. Sie werden verwendet, um den Schuh an Ort und Stelle zu halten, während Sie erneut flechten. Schneiden, wenn der Spleiß fertig ist.
Schritt 3
Rollen Sie das Ende des Seils an der Fußbasis ab. Dies öffnet Lücken zwischen den drei Saiten und bietet Platz, um lose Enden durch die Saiten zu weben.
Schritt 4
Führen Sie das Ende eines der drei Enden in die Öffnung des Seils ein. Es kann jeder von ihnen sein. Ziehen Sie es gegen den Fuß. Führen Sie das Ende des zweiten Endes in die Öffnung zwischen den beiden Saiten unmittelbar links durch die erste ein, die eingefügt wurde. Setzen Sie die dritte Spitze unmittelbar links von der zweiten ein.
Schritt 5
Wiederholen Sie Schritt 4. Weben Sie die Garne in einem Muster durch das Ende des Seils auf und ab, bis jedes Garn mindestens dreimal im Seil gewebt ist.
Schritt 6
Schneiden Sie die losen Enden der Drähte, die mehr als 6 mm vom Seil entfernt sind, mit einem Messer ab.
Schritt 7
Legen Sie den Spleiß auf eine harte Oberfläche und verdichten Sie ihn mit einem Holzhammer.