Inhalt
Reisen mit eingeäscherten Überresten erfordern Planung und Kenntnis der staatlichen und Luftfahrtgesetze. Es ist eine gute Idee, Ihrem Bestattungsunternehmen zu erlauben, beim Transport behilflich zu sein, oder ihn zumindest vor der Notwendigkeit einer Reise zu warnen. Einäscherte Überreste wiegen normalerweise etwa 4 kg, können jedoch auf Wunsch zu Asche verarbeitet werden. Wenn Sie das Gewicht der Überreste kennen, können Sie entscheiden, ob Sie mit oder ohne sie reisen möchten.
Reisen mit Trümmern
Schritt 1
Für den Transport von eingeäscherten Überresten ist eine Einäscherungsbescheinigung erforderlich. Sie erhalten diese Quittung oder die Bescheinigung nach der Einäscherung. Es dient als Identifikation für die Überreste während der von Ihnen gewählten Reisemethode. Selbst wenn Sie mit dem Auto innerhalb eines Staates, über Staats- oder internationale Grenzen hinweg reisen, müssen Sie über dieses Dokument verfügen.
Schritt 2
Ein Karton wird benötigt, um die Überreste zu einer endgültigen Ruhestätte zu transportieren, wo sie in eine permanente Urne gelegt oder verteilt werden können. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, verlangt die Transportation Security Agency, dass eingeäscherte Überreste als Handgepäck betrachtet werden. Sie können nicht als normales Gepäck aufgegeben werden und müssen in einem temporären Plastik- oder Kartonbehälter transportiert werden, der sortiert wird.Die meisten Fluggesellschaften erlauben keine Metall- oder Steinurnen, es sei denn, sie werden getrennt von den Überresten transportiert. Sie müssen sich an Ihr Luftfahrtunternehmen wenden, um Vorschriften für den Transport menschlicher Überreste zu erhalten.
Schritt 3
Ein zweiter externer Container wird von der Post benötigt, wenn Sie diese Art des Transports wählen. Der Behälter muss mit der Originalverpackung verschlossen sein. Sterbliche Überreste müssen per Einschreiben mit Empfangsbestätigung transportiert werden. Sie werden nicht über Nacht oder per Post verschickt. Eine Kopie der Feuerbestattungsbescheinigung muss ebenfalls beigefügt sein. Das Krematorium kann die geeigneten Behälter für den Versand menschlicher Überreste haben und verpackt diese entsprechend Ihrer Reiseart. Wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen, möchten Sie möglicherweise ein lokales Bestattungsunternehmen, das Ihnen hilft, die Überreste in die von Ihnen gewählte Urne zu legen.