Inhalt
Das erste Problem, das beim Ersetzen trockener Zutaten in Kuchenrezepten berücksichtigt werden muss, ist die Delikatesse, mit der das Material gemahlen wird. Kakaopulver ist normalerweise so fein wie Weizenmehl, daher kann es als Ersatz dienen. Das Hinzufügen von nur wenig Kakao zu einem Rezept erfordert keine weiteren Änderungen, aber mehr Kakao bedeutet auch mehr Zucker. Wenn Sie versuchen, die Hälfte des Mehls durch Kakaopulver zu ersetzen, müssen Sie ebenfalls Zucker hinzufügen. Dies kann die Feuchtigkeit und Textur des Endprodukts verändern.
Schritt 1
Ersetzen Sie 1/4 Tasse Kakao (entspricht 60 g) durch 30 g Weizenmehl in einem Keksrezept oder etwas wie Nussbrot. Wenn Sie das Mehl nicht sieben, fügen Sie den Kakao zu den feuchten Zutaten hinzu, insbesondere wenn der erste Schritt im Rezept das Mischen von Butter und Zucker ist.
Schritt 2
Verwandeln Sie einen weißen Kuchen in einen Schokoladenkuchen, indem Sie 1/4 des Mehls durch das gleiche Maß Kakaopulver ersetzen und die beiden zusammen sieben, wie im Rezept angegeben, bevor Sie die Eier hinzufügen. Ein Rezept aus dem Buch "My Better Homes and Gardens Cook", das ursprünglich aus dem Jahr 1930 stammt, erfordert 1 Tasse Mehl, das gesiebt und gemessen und dann noch viermal gesiebt wird. Einige Variationen erfordern 3/4 Tasse Mehl und 1/4 Tasse Kakao.
Schritt 3
Verwenden Sie gleiche Mengen Kakao und Mehl in einem gelüfteten Kuchen und füllen Sie ihn dann mit Marmelade oder machen Sie dünnere Schichten. Ein Rezept, das Anfang des 20. Jahrhunderts von der "Wilbur Chocolate Company of Lititz" veröffentlicht wurde, fordert Sie auf, Kakao und Zucker in Wasser aufzulösen, geschlagenes Eigelb hinzuzufügen und das Mehl vor dem Mischen zusammen mit Backpulver und Salz zu sieben. sie zu den anderen Zutaten.
Schritt 4
Mischen Sie Kakao und Mehl nach Belieben oder fetten Sie die Pfanne mit dem Kakao ein, bevor Sie einen cremigen Schokoladenkuchen backen. Dadurch wird verhindert, dass der Teig am Boden der Pfanne klebt.