Wie man das Kleid der weißen Königin macht

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man das Kleid der weißen Königin macht - Leben
Wie man das Kleid der weißen Königin macht - Leben

Inhalt

Tim Burtons Filmversion der Geschichte "Alice im Wunderland" enthielt großartige Beispiele für die Arbeit der Kostümdesignerin Colleen Atwood, darunter einige komplexe Kleider. Eine Fantasy-Ikone im Film ist das Kleid der Weißen Königin, das auf einer viktorianischen Silhouette basiert. Die Schönheit dieses Modells liegt in den Details, sodass Sie an einem Oberteil und einem Rock im viktorianischen Stil arbeiten können, um den Look des gekräuselten Kostüms der Königin zu erzielen.

Mieder

Schritt 1

Finden Sie ein weißes Oberteil oder das Oberteil eines alten Hochzeitskleides, das passt. Legen Sie das Oberteil auf eine ebene Fläche und legen Sie ein großes Stück Seidenpapier darauf. Platzieren Sie die Stifte auf dem Papier über der Nahtlinie am Oberteil und folgen Sie dabei den Formen der Paneele.

Schritt 2

Suchen Sie die Unterseite jeder Seidenpapierplatte. Zeichnen Sie am unteren Rand jeweils ausgeschnittene Formen, wie in den Referenzbildern auf dem Oberteil. Schneiden Sie Ihre Designs entlang der Stifte, sodass Sie Kopien der Paneele haben.


Schritt 3

Befestigen Sie die Kopien der Paneele am einfachen weißen Stoff. Schneiden Sie neue Paneele ca. 1 cm von den Standardteilen entfernt ab, um Ränder für die Naht zu erhalten.

Schritt 4

Befestigen Sie die Seitenkanten der Paneele in der Reihenfolge, in der sie an Ihrem Oberteil angeordnet sind. Lassen Sie die Hinterkanten offen. Nähen Sie alle Kanten ca. 1 cm von den Kanten entfernt zusammen.

Schritt 5

Befestigen Sie das weiße Oberteil am Original-Oberteil und kombinieren Sie die Paneele. Falten Sie die Ober- und Unterkante in das Oberteil und nähen Sie sie in dieser Position von Hand. Falten Sie die Kanten neben dem Reißverschluss oder den Ösen wieder nach unten. Nähen Sie sie von Hand.

Schritt 6

Schauen Sie sich Ihre Referenzbilder noch einmal für die Miederverzierungen an. Nähen Sie die Oberflächen, Perlenstränge und Pailletten von Hand auf das Oberteil und gehen Sie alle Schichten durch, um das Gewicht der Ornamente zu halten. Befestigen Sie einen Bogen an der Rückseite des Oberteils. Dekorieren Sie die Schnittkanten des Oberteils mit silberner Stofffarbe.


Der Rock

Schritt 1

Fügen Sie Ihrer Taille 15 cm hinzu und zeichnen Sie dann anhand dieser Messung eine Rockmusterplatte auf Seidenpapier. Machen Sie die Platte zu einer "A" -Form, wobei die Oberkante 1/6 der Größe der vorherigen Messung (Ihr Taillenumfang plus 15 cm) und die Unterkante 2/3 der Größe der vorherigen Messung misst. Stellen Sie die Länge des Paneels auf den gleichen Abstand von Ihrer Taille zum Boden plus 3 cm ein.

Schritt 2

Schneiden Sie die Platte ab und befestigen Sie sie an Ihrem Satinstoff. Schneiden Sie sechs Paneele auf dem Satin und 6 Paneele auf dem einfachen Stoff. Sie werden 2 Röcke machen.

Schritt 3

Nähen Sie die Seiten der beiden Salze mit einer Nahtzugabe von 1 cm. Halten Sie etwa 17 cm von der Oberseite der Naht entfernt an, die die hintere Mittelnaht sein soll. Den Saum ca. 2 cm drehen und nähen. Legen Sie den einfachen Rock über den Satinrock und kombinieren Sie die oberen Kanten. Befestigen Sie sie.

Schritt 4

Messen Sie den Abstand zwischen Ihrer Taille und der Mitte Ihres Schienbeins. Schneiden Sie ein Stück einfachen A-förmigen Stoff auf diese Länge, aber oben 15 cm breit und unten 38 cm. Nähen Sie die Kanten im Zickzack und fügen Sie an allen Kanten außer der Oberseite ein weißes Federornament hinzu.


Schritt 5

Befestigen Sie die Oberseite des Stoffes in einer "A" -Form an den Kanten der Oberseite der Röcke in der Mitte. Schneiden Sie ein 6 cm breites Satinrechteck, das so lang wie Ihre Taille ist, plus 2 cm. Falten Sie es in zwei Hälften, nähen Sie dann den Satinbund am Rock und verbinden Sie alle Schichten. Platzieren Sie Haken und Klammern an der Rückseite des Bunds.

Die Ärmel

Schritt 1

Schneiden Sie zwei Rechtecke des Satinstoffs doppelt so lang wie der Umfang Ihres Arms plus 2 cm und 20 cm lang. Nähen Sie die Rechtecke und verbinden Sie sie zu breiten Kreisen.

Schritt 2

Drehen Sie die restlichen Kanten ca. 0,5 cm nach unten und nähen Sie sie. Drehen Sie sie ca. 1 cm nach unten und nähen Sie erneut, wobei Sie 7 cm offen lassen. Schneiden Sie 4 elastische Stücke mit einer Breite von 0,5 cm für den Umfang des Arms ab und schieben Sie ihn durch jeden dieser Kanäle. Nähen Sie die Gummibänder an den Enden zusammen und nähen Sie dann die Öffnungen, um sie zu schließen.

Schritt 3

Zeichnen Sie die Form eines langärmeligen Hemdes auf ein Stück Papier, um es als Vorlage zu verwenden. Hören Sie auf zu zeichnen, wenn Sie die Armhöhe erreicht haben. Ziehen Sie die Säume heraus, um Ihre Hände bis zu Ihren Fingern zu bedecken, und schneiden Sie zwei Ärmel aus Ihrem einfachen Stoff.

Schritt 4

Nähen Sie die Ärmel an der Seitennaht. Säumen Sie im Zickzack und verbinden Sie dann die Oberkante jedes glatten Ärmels mit der Unterkante jedes Satinärmels.

Schritt 5

Nähen Sie die Oberkante des Ärmels und den Satin von Hand auf jeder Seite des Oberteils. Nähen Sie eine Perlenkette von der Oberkante der Ärmel bis zur Oberseite des Oberteils, wie in den Referenzbildern dargestellt.Verschönern Sie die Ärmel und den Rock wie am Oberteil.

Obwohl graue Haare nicht pigmentiert ind, reagieren geunde Haare immer noch auf normale und normale Haarprodukte. Dieelben genetichen und hormonellen Veränderungen, die zu einem Verlut der Haarpi...

Windeltorten ind haugemachte Tichdeko, die normalerweie für eine Baby-Duche hergetellt werden. ie enthalten Gegentände, die eine neue Mutter bei ihrem Neugeborenen verwenden kann. Die tradit...

Heute Geöffnet