Europäische Bodentypen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Europäische Bodentypen - Wissenschaft
Europäische Bodentypen - Wissenschaft

Inhalt

Die Art des Bodens in jeder Region spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Bestimmung, welche Arten von Bäumen, Blumen, Früchten und anderen Pflanzen darin wachsen können - wenn sie diese Kapazität haben. Auf dem europäischen Kontinent und den umliegenden Inseln gibt es eine Vielzahl verschiedener Bodentypen, die sich in Textur, Farbe, Zusammensetzung und Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Pflanzenwachstums unterscheiden.

Luvissolo

Luvisole kommen hauptsächlich in Mitteleuropa vor und sind fruchtbare Böden mit drei unterschiedlichen Schichten. Laut AgroStats.com bestehen sie aus einer oberen Schicht aus zersetztem und zersetzendem organischem Material, dem so genannten Humus. eine feuchte Mittelschicht mit geringem Gehalt an Ton und Mineralien auf Eisen- oder Eisenbasis; und eine nährstoffreiche Bodenschicht aus Ton, Magnesium, Kalium und / oder Natrium. Luvisole eignen sich für den Anbau einer Vielzahl von Pflanzen, einschließlich Getreide, Weinreben und Obstgärten. Sie bedecken sanft abfallende oder flache Landschaften und vertragen Klimazonen von mildem Mittelmeer bis zu niedrigen Temperaturen.


Albeluvissolo

Die Albeluvisole kommen häufiger in den feuchten Niedrigtemperaturregionen Nordosteuropas vor, insbesondere in Litauen, Lettland, Estland und Westrussland. Die Gemeinsame Forschungsstelle der Europäischen Union weist darauf hin, dass Albuvisol sehr sauer ist und aus einer sauerstoffhaltigen Oberflächenschicht besteht, die sich bis zu einer unteren Tonschicht erstreckt. Die Bodenoberfläche wird durch saisonales Einfrieren und Auftauen gestreift und gerillt.

Podzol

Nach Angaben des Macaulay-Instituts bestehen Podzol-Böden aus dünnen Schichten organischer Substanz, die auf leichteren und gestreiften Schichten ruhen, die fast vollständig frei von Aluminium- und Eisenoxiden sind. Diese Böden kommen am häufigsten in skandinavischen Ländern in Norwegen, Schweden und Finnland vor und sind sauer und im Allgemeinen unfruchtbar. Sie finden sie in steilem und steilem Gelände in kalten, feuchten Umgebungen.

Tschernozem

Chermozem, was auf Russisch schwarzer Boden bedeutet, ist eine der häufigsten Bodenarten in Osteuropa. Wie aus der Encyclopedia Britannica hervorgeht, besteht dieser Boden aus einer dunklen Oberflächenschicht mit einer Tiefe von normalerweise 1 Meter. Die dunkle Farbe des Chernozem-Bodens ergibt sich aus seinem hochorganischen Gehalt. Heiße und trockene Sommer sowie kalte Winter in Gebieten, in denen dieser Boden vorhanden ist, hemmen im Allgemeinen die Zersetzung organischer Stoffe und machen ihn humusreich. Tschernozem hat auch Ablagerungen, die im Frühjahr mit schmelzendem Schnee abfallen und im Sommer wieder aufsteigen, um sich unter dem Humus auszuruhen, wodurch der Säuregehalt verringert wird und der Boden von Natur aus fruchtbar wird.


Arten und Farben der Särge

Louise Ward

Kann 2024

Eine Beerdigung erfordert viele Vorbereitungen. Eine beinhaltet die Wahl eine arge. Wenn Ihre Angehörigen Ihre Wünche nicht geäußert haben, wien ie möglicherweie nicht, wa ie ...

Die Pflege eine Hunde, der eine Rückenverletzung hatte, wie z. B. ein gebrochener Rücken, kann einchüchternd und antrengend ein, da Tiere nicht in der Lage ind, über ihre chmerzen ...

Suchen