Inhalt
Menschen, die viel schwimmen, sind anfällig für eine Erkrankung, die als Schwimmerohr bezeichnet wird. Es ist eine Entzündung der Innen- und Außenohrkanäle, die durch eine Mischung aus eingeschlossenem Wasser, Bakterien und Ohrenschmalz verursacht wird. Seen und Ozeane verursachen mehr Ohrenentzündungen als Becken, da das Wasser schmutziger ist. Wenn ein Ohr geschwollen aussieht und es weh tut, es zu berühren, liegt wahrscheinlich eine Ohrenentzündung des Schwimmers vor. Es gibt ein billiges Hausmittel, das Grundzutaten enthält, aber Sie sollten ein anderes sehen, wenn es nicht in ein oder zwei Tagen verschwindet.
Schritt 1
Mischen Sie gleiche Teile Isopropylalkohol und weißen destillierten Essig in einer sauberen Schüssel.
Schritt 2
Legen Sie die Lösung in eine Pipette.
Schritt 3
Neigen Sie den Kopf der Person mit dem infizierten Ohr. Das Ohr sollte zur Decke zeigen. Geben Sie zwei oder drei Tropfen der Lösung auf das Ohr.
Schritt 4
Bitten Sie die Person, vorsichtig am Ohrläppchen zu ziehen, damit die Lösung den Gehörgang sättigt.
Schritt 5
Schalten Sie einen Haartrockner im "heißen" Modus ein und halten Sie ihn 30 cm vom Ohr der Person entfernt. Bewegen Sie es über dem Ohr hin und her, um die Lösung zu trocknen und das Wasser in den Gehörgang zu verdampfen.
Schritt 6
Wiederholen Sie die Schritte für das andere Ohr.
Schritt 7
Wiederholen Sie den gesamten Vorgang für beide Ohren alle zwei Stunden, bis der Schmerz und / oder das eingeschlossene Wasser austreten.