Inhalt
Mit speziellen Adaptern ist es möglich, Kupfer mit einem Polyvinylchlorid (PVC) -Rohr zu verbinden, sodass Sie Reparaturen oder Erweiterungen Ihres Rohrleitungssystems durchführen können, ohne die mit einer vollständigen Kupferinstallation verbundenen Kosten zu tragen. Das PVC-Rohr ist einfach zu verarbeiten, langlebig und recht kostengünstig und eignet sich daher perfekt für die Verwendung in einem Abwassersystem. Es steht eine Vielzahl von PVC-Messgeräten zur Verfügung, mit denen das PVC-Rohrsystem später problemlos erweitert werden kann, ohne schweißen oder in teures Kupfer investieren zu müssen.
Schritt 1
Wasserversorgung abstellen. Öffnen Sie einen Hahn, um das System drucklos zu machen. Schneiden Sie das Kupferrohr mit der Bogensäge ab und verwenden Sie den Eimer, um zu verhindern, dass Wasser im Rohr den Ort benetzt. Trocknen Sie den inneren und äußeren Teil des Kupferrohrs.
Schritt 2
Die Außenseite des Kupferrohrs mit Sandpapier ca. 5 cm vom Ende entfernt schleifen. Schleifen Sie die Innenseite des Kupferadapters.
Schritt 3
Legen Sie eine kleine Schicht Flussmittel in den geschliffenen Bereich um das Kupferrohr und in den Kupfersteckeradapter.
Schritt 4
Schieben Sie den Kupferstecker über das Rohr. Drehen, um sicherzustellen, dass das Flussmittel gleichmäßig auf beiden Kontaktflächen verteilt ist. Reinigen Sie den Bereich mit einem Mopp, um überschüssiges Flussmittel zu entfernen.
Schritt 5
Erhitzen Sie den Umfang der Verbindung mit dem Propanbrenner, der den Brenner senkrecht zum Rohr hält. Warten Sie, bis sich der Fondant zum Erhitzen erwärmt hat. Tragen Sie das Lot rund um die Verbindung auf. Warten Sie, bis das Gelenk auf natürliche Weise abgekühlt ist.
Schritt 6
Führen Sie das Dichtungsband um die Kupferverbindung und halten Sie die Spannung am Band so, dass es in die Rohradapterverbindung gezogen wird. Überlappen Sie jede Bandschlaufe mit der halben Breite des Bandes selbst und rollen Sie weiter, bis die gesamte Verbindung bedeckt ist.
Schritt 7
Ziehen Sie den PVC-Buchsenadapter zunächst mit den Händen über dem Kupferstecker an und ziehen Sie dann die Messgeräte mit dem Greifschlüssel fest.
Schritt 8
Tragen Sie PVC-Kleber auf die Innenseite der Gleitverbindung und auf die Außenseite des PVC-Rohrs auf. Rühren Sie die PVC-Paste gemäß den Anweisungen des Herstellers um. Tragen Sie den Kitt auf die geklebten Bereiche der Anschlüsse und des PVC-Rohrs auf. Schieben Sie den Lauf schnell über den Adapter. Überschüssigen Teig entfernen.
Schritt 9
Lassen Sie die Verbindung gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen, bevor Sie das Wasserversorgungssystem anschließen.