Behandlung von Schambergs Purpura

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Behandlung der primären Immunthrombozytopenie.
Video: Behandlung der primären Immunthrombozytopenie.

Inhalt

Schambergs Purpura, auch als Purpurdermatose bekannt, ist eine Hauterkrankung, die in jedem Alter auftreten kann, bei Erwachsenen jedoch häufiger auftritt. Es ist gekennzeichnet durch rote Flecken, die im unteren Teil der Beine auftreten und schließlich verblassen, braun und schwarz werden und über einen langen Zeitraum andauern können.

Ursachen und Symptome

Die Ursachen von Schambergs Purpura sind nicht klar bekannt, aber sie wurden mit mehreren Krankheiten in Verbindung gebracht. Bei Kindern ist es immer mit einer systemischen Erkrankung verbunden und kann ein Zeichen für ein Gesundheitsproblem sein. Bei Erwachsenen kann es mit Allergien und Reaktionen auf verschiedene Arten von Medikamenten sowie mit Krankheiten wie Hepatitis B in Verbindung gebracht werden. Im Allgemeinen ist es wahrscheinlicher, dass Menschen, die längere Zeit mit ausgestreckten Beinen stehen oder stehen betroffen.

Es erscheint normalerweise als rote Flecken oder kleine rote Flecken an den Unterschenkeln. Die roten Punkte entstehen durch das Blut, das aus den Kapillaren austrat und sich direkt unter der Haut ansammelte. Da nur Blut vom Körper aufgenommen wird, hinterlassen Eisenablagerungen gelbe oder graue Flecken auf der Haut, die mehrere Jahre anhalten können. Menschen, die von der Krankheit betroffen sind, können in den betroffenen Bereichen Juckreiz verspüren. Da es nicht pathogen ist, ist Purpur nicht ansteckend. Bei Erwachsenen gilt es allgemein als harmlos und verursacht wenig Reizungen.


Behandlung und Vorbeugung

Die meisten Fälle von Schamberg-Purpura werden mit Hydrocortison-Salbe behandelt, um juckende rote Flecken und Flecken zu lindern. Manchmal sind topische Salben mit Vitamin K angezeigt, die dem Körper helfen, Blut wieder aufzunehmen und Rötungen zu reduzieren. Die Verwendung dieser Salbe verhindert jedoch nicht das Auftreten von Schambergs Purpur.

Die Verwendung von Kompressionsstrümpfen kann die Ansammlung von Blut und die Beschädigung von Kapillaren verhindern. Das Sitzen oder Bewegen nach längerem Stehen oder mit ausgestreckten Beinen kann dazu beitragen, das Auftreten der Krankheit zu verringern oder zu verhindern. Das Hin- und Hergehen, Strecken und Sitzen mit erhobenen Füßen sind gute Beispiele dafür, wie Sie Purpur verhindern können. Bei Kindern kann der Beginn im Wesentlichen gutartig sein oder ein Zeichen einer schweren systemischen Erkrankung sein. Suchen Sie deshalb sofort einen Arzt auf.

In der Regel werden alle Ziegelintallationen o verlegt, da ie nach dem Befetigen der Ziegel im Mörtel ähnlich wie beim Flieenboden verfugt werden. Obwohl ich die Zementierungmethoden von den...

Fit zu ein hat auf verchiedene Weie geundheitliche Vorteile. Die Entwicklung von Kraft und Fitne hilft, die negativen Auwirkungen von tre zu reduzieren, erhöht die Energie und Wachamkeit und regu...

Unsere Empfehlung