Wie man Tierhaut in strapazierfähiges Leder verwandelt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man Tierhaut in strapazierfähiges Leder verwandelt - Leben
Wie man Tierhaut in strapazierfähiges Leder verwandelt - Leben

Inhalt

Fast alle Tierhäute können durch einen Bräunungsprozess in Leder verwandelt werden. Einige Hauttypen wie Hirsche, Schafe und Ziegen sind jedoch dicker und eignen sich daher ideal für Ihr erstes Projekt. Dünnere Häute wie Kaninchenhäute reißen leichter. Selbstgemachtes Bräunen ist keine exakte Wissenschaft, daher dauert es einige Versuche, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

Haut vorbereiten

Schritt 1

Kratzen Sie die Innenseite der Haut mit einem stumpfen Messer oder Spatel ab. Vermeiden Sie scharfe Gegenstände, da diese die Haut durchdringen können.

Schritt 2

Die Haut in einer Lösung aus Kalkhydrat und Holzasche einweichen. Mischen Sie 1/4 Tasse Kalkhydrat und 1/2 Tasse Asche (aus Hölzern wie Eiche und Ahorn) in einer Gallone Wasser. Gießen Sie genug von dieser Mischung in einen Papierkorb, damit die Haut eingetaucht ist.


Schritt 3

Rasieren Sie alle zwei bis drei Tage einige Hautpartien, um festzustellen, ob die Haare locker sind. Wenn Sie anfangen, sich leicht zu lösen, entfernen Sie die Haut von der Mischung und spülen Sie sie mehrmals mit sauberem Wasser ab.

Schritt 4

Kratzen Sie alle Haare von innen mit einem stumpfen Messer oder Spatel ab.

Schritt 5

Lassen Sie die haarlose Haut über Nacht in eine Lösung aus Borsäure und Wasser getaucht, um den Kalk zu neutralisieren. Dazu 1/8 Tasse Borsäure zu 4 l Wasser geben und die Haut in diese Mischung eintauchen.

Die Haut genießen

Schritt 1

Kürzen Sie die Haut, indem Sie sie in eine Lösung aus 250 g Salz und 100 g Alaun in 4 l Wasser tauchen. Mischen Sie erneut eine Menge, die ausreicht, um die Haut zu bedecken, und bewegen Sie die Mischung jeden Tag, um sicherzustellen, dass die Lösung alle Bereiche der Haut durchdringt.

Schritt 2

Entfernen Sie die Haut nach einer Woche. Dann in kaltem Wasser abspülen und teilweise trocknen lassen.

Schritt 3

Reiben Sie Neatsfoot-Öl auf die Innenseite Ihrer Haut, solange diese noch feucht ist.


Schritt 4

Dehnen Sie die Haut über einen Baumstamm oder am Ende eines Tisches oder einer Theke. Machen Sie so lange weiter, bis das Leder weich wird - dieser Vorgang kann Stunden dauern. Sprühen Sie beim Dehnen etwas Wasser über die trockenen Stellen.

Der Bau einer Fahrzeugabdeckung it nicht wirklich o teuer, wie e ich anhört. Die Koten für die Hertellung eine PVC-Rohr betragen weniger al die Hälfte eine herkömmlichen Holz- oder...

Die unzureichende Reinigung und Retaurierung von Ölgemälden kann ie zertören. Die Technik und orgfalt, die zur Reinigung und Wiederhertellung eine mit Öl lackierten Bildchirm erfor...

Faszinierende Publikationen.