Die Arten von Pirouetten

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Pirouetten einfach erklärt ⛸️ - Worauf muss ich bei Pirouetten achten?
Video: Pirouetten einfach erklärt ⛸️ - Worauf muss ich bei Pirouetten achten?

Inhalt

Ballett ist eine der strengsten Tanzformen mit Bewegungen, die aus Hunderten von Jahren Geschichte entwickelt wurden. Laut der Northeastern University ist er ein Nachkomme des Kurtisanentanzes in der italienischen Renaissance. Eine wichtige Bewegung im Ballett ist die Pirouette, bei der sich der Tänzer mit nur einem Fuß um eine komplette Runde dreht. Es gibt verschiedene Arten von Pirouetten, die diese Art von Bewegung beinhalten.

"Sur le Cou-de-pied"

"Sur le Cou-de-pied" bedeutet auf Französisch "am Hals des Fußes". Diese Pirouette beginnt mit einem Fuß zwischen dem Knöchel und der Wadenbasis. Dieser Fuß wird dann angehoben, um nach innen zum Stützbein zurückzukehren und die Kurve zu machen. Bei allen Pirouetten ist der Körper vollständig auf dem Stützbein zentriert. Der Rücken sollte gerade sein und die Hüften und Schultern sollten ausgerichtet sein.


"Einstellung"

"En Haltung" ist eine Ballettposition, die Carlo Blasis aus einer Mercurio-Statue von Giovanni da Bologna nach Angaben des American Ballet Theatre adaptiert hat. Ein Bein wird hinter dem Tänzer angehoben, während das andere als Unterstützung für den Körper dient. Das angehobene Bein ist in einem 90-Grad-Winkel gebogen. Ein Arm ist über den Kopf gebeugt, während der andere zur Seite gestreckt ist. Die Pirouette dieser Position erfolgt vom nach hinten angehobenen Fuß und dann mit der Drehung, wobei das Bein über das Stützbein angehoben wird.

"Arabeske"

"En arabesque" ist, wenn der Tänzer ein Bein nach hinten gestreckt hat, während das andere Stützbein im rechten Winkel zum Boden steht. Das Stützbein kann gerade oder "demi-plié" sein, wenn das Knie leicht gebeugt ist. Die Arme sollten sich vor und hinter dem Körper im rechten Winkel zum Stützbein befinden. Eine Pirouette aus dieser Position wird als verlängertes Bein gebildet, das sich mit dem anderen Stützbein dreht.


"A la seconde"

"A la seconde" ist die zweite Position, bei der die Füße etwa 30 cm voneinander entfernt sind und die Fußkugeln vollständig nach außen zeigen. Die Pirouette a la seconde wird normalerweise von Tänzern gemacht. Der Tänzer dreht sich mit dem Stützbein in dieser Position; Dies ist eine Bewegung, die große Kraft erfordert.

Wie man Strings manuell macht

Randy Alexander

November 2024

Ob zum Befetigen von Gegentänden oder al Hilfe beim Klettern, da eil beteht au verdrillten Faern. ie können ein eil au einer Vielzahl von Materialien hertellen. Traditionell wird Hanf aufgru...

Mode- und Haartrends in den 60er Jahren

Randy Alexander

November 2024

Die 60er Jahre führten eine Änderung in der Mode ein. Die chönheitideale der 1950er Jahre, die kürzere, lockigere Kleider und Friuren beinhalteten, verlagerten ich zu einem innovat...

Verwaltung Auswählen