Inhalt
Das Flechten der Bänder eines Bandes hat seit dem Aufstieg des Römischen Reiches eine Parteitradition. Die Heiden schufen diesen Tanz als Tradition, um Beltane, das keltische Fest der Fruchtbarkeit, zu feiern. Im Laufe der Zeit wurde der Tanz mit der Feier der Frühlingsfestivals verbunden. Das Interlacing ihrer Streamer oder Bänder erfolgt normalerweise zum Klang von Musik, Live-Musikern oder Drum Beats. Wenn Ihr Mast zusammengebaut ist, ist es einfach, den Teilnehmern das Flechten des Bandes beizubringen.
Schritt 1
Organisieren Sie Ihre Teilnehmer, sortiert nach Jungen und Mädchen. Sie müssen eine gerade Anzahl von Bändern oder Luftschlangen an der Stange hängen und die gleiche Anzahl von Teilnehmern, halb Jungen und halb Mädchen.
Schritt 2
Geben Sie jedem Teilnehmer einen Streamer oder ein Band. Sie sollten einen Kreis um den Mast bilden und den Streamer halten.
Schritt 3
Starten Sie die Musik. Klatschen Sie in die Hände, damit die Tänzer den Beat des Songs finden.
Schritt 4
Weisen Sie Ihre Tänzer an, um den Mast herumzugehen. Ihr Tempo muss irgendwo zwischen Springen und langsamen Laufen liegen. Traditionell beginnen Jungen zu tanzen, indem sie unter dem Band des ersten Mädchens weben, an dem sie vorbeikommen. Jeder Tänzer bewegt sich um die Stange und webt mit dem Band in der Hand unter und über den anderen Tänzern.
Schritt 5
Setzen Sie die Webbewegung zwischen Jungen und Mädchen fort, bis das Band vollständig um die Stange gewickelt ist.