Inhalt
Die Freiheitsstatue gilt als universelles Symbol für Freiheit und Demokratie - und als eines der bekanntesten Symbole in den Vereinigten Staaten - und ist ein Touristenort, den Millionen von Touristen besuchen. Viele von ihnen kennen jedoch die Symbolik der berühmten Fackel nicht.
Geschichte
Die Freiheitsstatue wurde am 28. Oktober eingeweiht und war ein Geschenk des französischen Volkes. Die Statue wurde 1924 zum Nationaldenkmal und 1986 vollständig restauriert.
Design
Der Bau der Statue war eine Partnerschaft zwischen den USA und Frankreich, und der Entwurf wurde vom französischen Künstler Frederic-Auguste Bartholdi entworfen. Bartholdi wurde von einem französischen Ingenieur und Eiffelturm-Designer, Alexandre Gustave Eiffel, beim Bau des Skeletts der Statue unterstützt.
Konstruktion
Die Statue besteht aus 2,3 mm dickem Kupfer. Die Taschenlampe ist außerdem mit 24 Karat Gold überzogen, wodurch sie tagsüber das Sonnenlicht reflektieren kann. Die Taschenlampe wird nachts von 16 Scheinwerfern an ihrer Basis beleuchtet.
Symbolismus
Die Fackel der Freiheitsstatue symbolisiert Erleuchtung. Die Fackel dient dazu, den Weg in die Freiheit metaphorisch zu beleuchten. Entsprechend der Bedeutung der Fackel lautet der vollständige und offizielle Name der Statue "Freiheitsstatue, die die Welt erleuchtet".
Wiederherstellung
Die aktuelle Fackel wurde 1986 im Rahmen der hundertjährigen Restaurierung der Statue zur Statue hinzugefügt. Die ursprüngliche Fackel wurde 1984 entfernt; Es ist jetzt am Eingang zum Denkmal.
Schwarzer Tom
Die Fackel ist seit der Explosion "Black Tom" im Jahr 1916 für die Öffentlichkeit geschlossen, als deutsche Agenten ein Munitionsarsenal in der Nähe der Statue zerstörten.