Inhalt
Die meisten Helmvisiere bestehen aus Polycarbonat-Kunststoff. Die Hersteller weisen darauf hin, dass Reparaturen mit den folgenden Schritten durchgeführt werden müssen. Einige Leute sagen jedoch, dass es möglich ist, die Kratzer mit einem Wärmegebläse zu entfernen. Ein englischer Artikel auf der Website "Journal of Mine Action" zeigt, dass Sie nach dem Waschen des Visiers mit einem Reinigungsmittel mit dem Gebläse in einem Abstand von 5 cm Wärme anwenden können, um die Risiken auszuschließen.
Schritt 1
Entfernen Sie gegebenenfalls das Visier vom Helm. Waschen Sie es mit einem Reinigungsmittel und spülen Sie es unter fließendem Wasser ab.
Schritt 2
Tragen Sie etwas Plastikpolitur auf ein Baumwolltuch auf. Wischen Sie das Tuch in einem kleinen Bereich näher an den Ecken ab, um sicherzustellen, dass der Polierer Ihr Visier nicht weiter zerkratzt, bevor Sie mit dem Polieren fortfahren.
Schritt 3
Polieren Sie den Rest des Visiers, wenn Ihnen das Ergebnis des im vorherigen Schritt durchgeführten Tests gefallen hat.
Schritt 4
Sehr tiefe Kratzer können mit dem Polierer mit einer Baumwollkappe poliert werden. Halten Sie die Geschwindigkeit des Polierers unter 1.000 Umdrehungen pro Minute.