Inhalt
Traktoren werden oft über einen längeren Zeitraum in aggressiven Umgebungen betrieben. Es ist wichtig, das Motoröl Ihres Ford-Traktors regelmäßig zu wechseln, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Während das Wechseln des Öls schmutzige Arbeit sein kann, ist es eine Aufgabe, die nicht übersehen werden sollte. Die richtige Vorbereitung, wie die Verwendung von Latexhandschuhen, kann dazu beitragen, Unordnung zu vermeiden und den Wechsel Ihres Ford-Traktoröls schneller und sauberer zu machen.
Schritt 1
Starten Sie den Motor und lassen Sie den Traktor 15 bis 30 Minuten lang laufen. Stellen Sie sicher, dass der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Den Traktor abstellen. Bremse betätigen und Räder abstützen.
Schritt 2
Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Ölablassschraube. Stellen Sie sicher, dass das Tablett 6 Liter Öl fasst. Ziehen Sie auf Wunsch Latexhandschuhe an und halten Sie einen Werkstattlappen bereit.
Schritt 3
Verwenden Sie den verstellbaren Schraubenschlüssel und entfernen Sie die Ablassschraube von der Ölwanne. Das Öl wird heiß und läuft schnell ab. Seien Sie also vorbereitet. Lassen Sie das Öl ablaufen, während Sie den Ölfilter wechseln.
Schritt 4
Wechseln Sie den Ölfilter mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel, um den Deckel des Ölfiltergehäuses zu entfernen. Entfernen Sie die Ablassschraube mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel vom Ölfiltergehäuse und lassen Sie das Öl in die Ablasswanne ablaufen.
Schritt 5
Die Ölfilter-Ablassschraube wieder einbauen. Entfernen Sie den alten Ölfilter und installieren Sie den neuen. Entfernen Sie die Dichtung von der alten Ölfilterschraube und setzen Sie nach dem Einbau einer neuen die Kappe wieder auf und ziehen Sie sie fest.
Schritt 6
Reinigen Sie das Drahtgeflecht über der Ölwannenablassschraube und installieren Sie es erneut. Nehmen Sie den Deckel vom Behälter ab und geben Sie 6 Liter Öl hinzu. Installieren Sie es neu. Starten Sie den Motor und überprüfen Sie den normalen Öldruck und den normalen Betrieb.