Inhalt
Eine Sommerzeitdatei ist eine Tajima-Stickdatendatei.Die DST-Dateierweiterung ist ein Bild, das von einer Software erstellt wurde, die JPGs, GIFs oder TIFs in ein maschinenlesbares Format scannt. Wenn Sie ein bestimmtes Bild auf ein T-Shirt sticken möchten, muss das Bild zuerst in die Sommerzeit konvertiert werden. Dieses Format enthält alle Stich- und Garnfarbdaten, die die Maschine zum Sticken des Rahmens benötigt. Wenn Sie das Bild sehen möchten, benötigen Sie normalerweise die Software, mit der es erstellt wurde.
Stickformat
Schritt 1
Doppelklicken Sie auf die Sommerzeitdatei. Damit die Datei auf Ihrem Computer geöffnet werden kann, muss eine Software installiert sein, die sie lesen kann. Einige Beispiele für Software, die Sommerzeiten lesen kann, sind Wilcom True Sizer, Embroidermodder und Corel Draw. Wilcom True Sizer ist kostenlos, wenn Sie sich bei Embroidery Startup registrieren, einer Hilfe- und Ressourcenseite für Stickbegeisterte. Embroidermodder ist ein sehr einfaches Tool, aber es ist völlig kostenlos. Corel Draw ist der Industriestandard und kann komplexe Designs erstellen und Ihre Designs in vielen Formaten speichern.
Schritt 2
Wenden Sie sich an die Person oder Firma, die Ihnen die Sommerzeitdatei gesendet hat. Es wird normalerweise aus einer Quelldatei wie JPG oder GIF erstellt. Bitten Sie die Person oder Firma, Ihnen die Quelldatei zu senden, damit Sie sehen können, wie das Bild aussieht.
Schritt 3
Wenden Sie sich an ein auf Stickerei spezialisiertes Unternehmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie über Software verfügen, mit der eine Sommerzeitdatei geöffnet werden kann. Bitten Sie sie, die DST-Datei in JPG zu konvertieren und an Sie zu senden. Möglicherweise müssen Sie für diesen Service eine Gebühr zahlen.