Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
Grapefruitbäume können drinnen oder draußen überleben. Anstatt einen Grapefruitsämling zu kaufen, sparen Sie Geld, indem Sie Samen von den auf dem Markt gekauften Grapefruits pflücken. Die Samen keimen leicht, wenn sie drinnen anfangen, und die Bäume bringen in weniger als einem Jahr köstliche Früchte hervor.
Schritt 1
Öffnen Sie die Grapefruit, indem Sie sie mit einem scharfen Messer schneiden. Wählen Sie eine Vielzahl von Grapefruits, die Sie anbauen möchten.
Schritt 2
Entfernen Sie die Samen mit Ihren Fingern. Wählen Sie die größten Samen und legen Sie sie beiseite.
Schritt 3
Waschen Sie die Samen in warmem Wasser. Legen Sie sie auf eine Schicht von drei feuchten Papiertüchern und falten Sie sie in zwei Hälften. Falten Sie sie weiter, um die Samen mit einer dicken Schicht zu bedecken.
Schritt 4
Halten Sie die Papiertücher feucht und legen Sie sie an einen warmen Ort, an dem sie nicht zu schnell trocknen. Übertragen Sie die Samen, sobald die Blätter und Wurzeln zu sprießen beginnen.
Schritt 5
Füllen Sie einen Pappbecher mit dem Boden. Pflanzen Sie einen gekeimten Samen mindestens 2,5 cm unter der Erde.
Schritt 6
Bewässern Sie den Boden, um ihn feucht zu halten. Stellen Sie die Tasse an einen warmen Ort, an dem eine Temperatur zwischen 20 und 30 Grad Celsius herrscht. Lassen Sie den Grapefruitsamen keimen. Dies kann zwischen einer Woche und einem Monat dauern. Halten Sie den Boden feucht und bohren Sie zwei Löcher in den Boden des Bechers, damit das Wasser abfließen kann.
Schritt 7
Übertragen Sie die Grapefruit, sobald sie zu groß für das Glas wird. Sie benötigen einen Container, der doppelt so groß ist. Bewahren Sie es an einem sonnigen, warmen Ort auf.
Schritt 8
Bewegen Sie den Baum im Freien. Wenn es 60 cm bis 1 m hoch ist, pflanzen Sie es draußen neben Beton oder einer Wand, wo die Wärme reflektiert wird.
Schritt 9
Graben Sie mit einer Schaufel ein Loch mit einem Durchmesser von mindestens 1 m bis 1,5 m. Es muss breiter als der Umfang der Wurzel sein, aber in der gleichen Tiefe. Bilden Sie einen Wasserkreis um den Grapefruitbaum, der etwa 12,5 cm bis 15 cm hoch und breiter als das Pflanzloch ist.
Schritt 10
Gießen Sie den Baum alle sieben bis zehn Tage tief. Gießen Sie es nicht bei Regen und vermeiden Sie überschüssiges Wasser bei kaltem Wetter.
Schritt 11
Fügen Sie 5 cm bis 7,5 cm Stroh um den Baum herum hinzu, um das Wasser zurückzuhalten.
Schritt 12
Düngen Sie den Grapefruitbaum während der Wachstumsphase alle vier bis sechs Wochen.