Inhalt
Die Hautfarben eines Gemäldes ermöglichen es Bewunderern, die Nationalität des Charakters zu identifizieren. Es gibt mehrere Hauttöne, von denen die meisten aus einer braunen Basis bestehen. Maler, die mit verschiedenen Farben spielen, können Hautfarben sowohl in Braun- als auch in Gelbtönen erzeugen. Die Menge an Farbe, die zum Erzeugen des Hautfarbtons verwendet wird, hängt vom zu malenden Profil des Charakters ab.
Schritt 1
Geben Sie 16 ml braune Oxidfarbe auf eine Palette oder einen Einweg-Teller. Hellere Hautfarben benötigen nur 4 ml.
Schritt 2
Fügen Sie 4 ml Cadmiumgelb in der Nähe des Oxidbrauns hinzu, um dunklere Hauttöne zu erzielen. Fügen Sie 16 ml Kanariengelb oder Sandgelb für hellere Farbtöne hinzu.
Schritt 3
Mischen Sie die Farben mit einem Spatel. Fügen Sie braun und gelb mit einer Seite des Spatels hinzu und drehen Sie ihn dann um und mischen Sie mit der anderen Seite. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der gewünschte Ton fertig ist.
Schritt 4
Befeuchten Sie eine Bürste mit Wasser und trocknen Sie sie dann mit einem Papiertuch ab. Tauchen Sie den Pinsel in die Farbe und malen Sie die Leinwand. Fügen Sie der Farbe bei Bedarf mehr Braun oder Gelb hinzu, um den Farbton abzudunkeln oder aufzuhellen.