Wie man ein Seidenpapier für die Kunst färbt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Seidenpapier für die Kunst färbt - Leben
Wie man ein Seidenpapier für die Kunst färbt - Leben

Inhalt

Seidenpapier ist der Blätterteig der Papierwelt. Seine Feinheit macht es perfekt, um einem Geschenk mehr Volumen zu verleihen, und kann sogar als Verpackungsmaterial verwendet werden. Es kann in verschiedenen Farben gefunden werden, aber es kann auch mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden, um benutzerdefinierte Farben zu erstellen. Es gibt einige verschiedene Techniken, die Sie beim Färben von Seidenpapier verwenden können, aber eine dieser Methoden sind die Grundlagen.

Schritt 1

Decken Sie eine ebene Fläche mit einer Zeitung oder einer anderen Schutzhülle ab.

Schritt 2

Falten Sie das Seidenpapier so, dass es nach dem Fertigstellen leicht abgewickelt werden kann. Stellen Sie die gewünschte Größe ein.

Schritt 3

Zieh deine Handschuhe an.

Schritt 4

Verwenden Sie eine Pipette und tauchen Sie sie in die Lebensmittelfarbe Ihrer Wahl. Haben Sie für jede Farbe eine andere Pipette oder waschen Sie sie zwischen den Anwendungen gut. Sie können den Farbstoff auch in kleine Töpfe geben, um ihn leichter zugänglich zu machen.


Schritt 5

Tragen Sie jeweils einen Tropfen Farbstoff auf das Papier auf, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie so viel Papier bedeckt haben, wie Sie möchten.

Schritt 6

Mit einem Papiertuch abspülen, um überschüssige Farbe zu entfernen.

Schritt 7

Falten Sie das Seidenpapier vorsichtig auseinander und lassen Sie es trocknen.

Pixel-Laerbehandlungen behandeln effektiv alternde oder bechädigte Haut. Um alle Vorteile nutzen zu können, it eine korrekte Nachbehandlung von entcheidender Bedeutung. prechen ie vor der Be...

Was ist Arnica?

Laura McKinney

Kann 2024

Arnica wurde mit der Heilung von Blutergüen, Verdrehungen, Mukelchmerzen und chwellungen in Verbindung gebracht. E it ein einheimiche Kraut au Europa, wo e eit dem 16. Jahrhundert verwendet wurde...

Wir Empfehlen.