Inhalt
- Warum brauchst du Vitamine?
- Die Vorteile von Vitaminen für über 40-Jährige
- Vitamine
- Mineralien
- Wo man Vitamine und Mineralien bekommt
Die 40er Jahre sind voller aufregender Veränderungen und Möglichkeiten. Der Körper beginnt sich von der Fortpflanzungsphase in die Reifephase zu verlagern, was beängstigend sein kann, aber Spaß macht.
Die Einnahme der richtigen Vitamine macht diese Lebensphase einer Frau voller Vitalität.
Warum brauchst du Vitamine?
Kinder und Jugendliche brauchen Vitamine für eine gesunde Entwicklung und Wachstum. Frauen in der Fortpflanzungsphase brauchen sie, um sich selbst zu ernähren und Energie und Gesundheit zu erhalten, um ihre Kinder zu ernähren.
Ab dem 40. Lebensjahr endet die Fortpflanzungsphase und die Perimenopause beginnt, wodurch sich die Bedürfnisse des Körpers verändern. Dies ist eine Zeit, um gesund und stark zu bleiben und ein neues Gefühl von Freiheit und Aufregung zu erfahren. Angemessene Vitamine werden benötigt, um Frauen bei den Aktivitäten dieser neuen Lebensphase zu unterstützen und gleichzeitig Krankheiten und Zuständen vorzubeugen, die sich mit zunehmendem Alter entwickeln können.
Die Vorteile von Vitaminen für über 40-Jährige
Alle Vitamine bieten gesundheitliche Vorteile. Ohne die richtigen Vitamine können Körpersysteme in dieser Lebensphase nicht ausgewogen funktionieren.
Beispielsweise wurde nach Angaben des Bastyr Center for Natural Health gezeigt, dass antioxidative Vitamine C und E das Risiko für Gebärmutterhals- und Eierstockkrebs verringern, und Untersuchungen des Linus Pauling-Instituts haben gezeigt, dass B-Vitamine dies können helfen, das Auftreten von Dickdarm- und Brustkrebs zu reduzieren.
Natural News behauptet, dass antioxidative Vitamine verhindern, dass freie Radikale die Zellen angreifen, und so Schutz vor Krankheiten bieten. Darüber hinaus tragen sie zu einem jugendlichen Erscheinungsbild bei, da die Zellen weniger anfällig für die Auswirkungen von Umweltverschmutzung, Stress und Alterung sind.
Vitamine
Frauen über 40 sollten die folgenden Vitamine einnehmen: Vitamin A, um das Immunsystem zu regulieren und die Augen gesund zu halten; B-Vitamine zum Schutz vor Krankheiten im Zusammenhang mit Zellwachstum, Stoffwechsel und Krebs; Vitamine C und E aufgrund der Anti-Krebs- und Anti-Aging-Eigenschaften; Vitamin D zur Vorbeugung von Osteoporose und zur Schwächung der Knochen, zur Unterstützung der Kalziumaufnahme; und Vitamin K, das bei der Knochenbildung und Blutgerinnung hilft.
Mineralien
Neben Vitaminen benötigen Frauen im Alter von 40 Jahren Mineralien. Calcium hilft, die Knochen stark zu halten und Osteoporose zu verhindern. Magnesium hilft, die schlechte Laune und Konzentrationsschwäche zu lindern, die mit der Perimenopause einhergehen. Zink hilft, das Immunsystem stark und hormonell reguliert zu halten.
Wo man Vitamine und Mineralien bekommt
Für die gesündesten Ergebnisse ist es wichtig, dass diese Vitamine vom Körper aus den ursprünglichen Quellen gewonnen werden, die gesunde Lebensmittel sind. Einige Frauen glauben, dass die Einnahme von Vitaminpräparaten dazu beiträgt, dass sie alle notwendigen Vitamine und Mineralien haben. Obwohl dies nützlich ist, sind Ergänzungen nicht so effektiv. Essen ist immer noch die beste Quelle für Vitamine und Mineralien.