Inhalt
Werfen Sie Ihren alten und kaputten Deckenventilator nicht weg. Wenn sich Ihr Lüfter weigert, sich zu drehen, oder sich langsam dreht, kann ein neuer Kondensator Ihnen ein neues Leben einhauchen. Auf der Website "The Ceiling Fan Wizard" heißt es: "Ein Kondensator ist klein, spielt aber eine wichtige Rolle in Ihrem Deckenventilator ... Er speichert die Energie, die der Motor benötigt, um zu laufen und für die Klingen drehen sich. " Ein gesunder Kondensator ist entscheidend für das reibungslose Funktionieren Ihres Deckenventilators.
Schritt 1
Schalten Sie den Lüfter aus. Nehmen Sie es aus der Halterung und legen Sie es auf eine feste Oberfläche. Lassen Sie den Lüfter eine Minute ruhen, damit Ihr Kondensator Zeit hat, sich vollständig zu entladen.
Schritt 2
Suchen Sie den Kondensator. Wenn Ihr Deckenventilator unterschiedliche Geschwindigkeitseinstellungen hat, ändert sich neben der Kette die Ventilatorgeschwindigkeit (es kann sich auch um einen Schalter handeln) und sieht aus wie ein kleines Rechteck mit drei bis fünf Drähten, die an der Basis der Kette angeschlossen sind. Wenn Ihr Lüfter nur eine Drehzahl hat, wird der Kondensator an die beiden Drähte angeschlossen, die den Motor mit Strom versorgen, und befindet sich neben dem Motor.
Schritt 3
Schneiden Sie jeden Draht, der zum Kondensator führt, mit der Zange ab. Schneiden Sie so nah wie möglich, damit Sie den Ersatz problemlos installieren können. Bei einigen Modellen können Sie das Klebeband, das den Kondensator bedeckt, entfernen und von Hand ziehen, ohne es abschneiden zu müssen.
Schritt 4
Schließen Sie die Drähte an den Ersatzkondensator an und schützen Sie jeden Draht mit Klebeband. Durch Mischen der Drähte ändert der Lüfter seine Drehzahl in der falschen Reihenfolge, ohne jedoch die Lebensdauer zu gefährden.
Schritt 5
Setzen Sie den Lüfter wieder ein und schalten Sie den Strom ein. Es sollte wie neu funktionieren.