Inhalt
Eine Mischung aus Zucker und Wasser ist als Lösung bekannt. Der Zucker verflüssigt sich, es tritt jedoch keine chemische Veränderung auf, so dass die beiden Substanzen, aus denen die Mischung besteht, getrennt werden können. Um eine Mischung aus Zucker und Wasser zu trennen, muss eine chemische Reaktion stattfinden. Die Mischung aus Wasser und Zucker ist als homogene Lösung bekannt.
Schritt 1
Gießen Sie die Mischung in die Pfanne und achten Sie darauf, dass die Flüssigkeit nicht verschüttet wird. Zuckerwasser kann ein klebriges Durcheinander verursachen.
Schritt 2
Den Herd bei schwacher Hitze anzünden. Wenn Sie die Temperatur der Mischung zu schnell erhöhen, können die Zuckerkristalle verbrennen.
Schritt 3
Warten Sie, bis die Mischung kocht. Das Wasser wird verdunsten. Seien Sie in diesem Schritt vorsichtig, da der Dampf schwere Verbrennungen verursachen kann.
Schritt 4
Überprüfen Sie den Siedevorgang weiter. Wenn genügend Wasser verdunstet ist, erscheinen Zuckerkristalle an den Rändern der Pfanne.
Schritt 5
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd, wenn das Wasser vollständig verdunstet ist. Kratzen Sie die Zuckerkristalle aus der Pfanne.