Inhalt
Sie können Ihren eigenen Monitor problemlos aufstellen, auch wenn Sie kein Baumeister sind. Sie benötigen grundlegende Werkzeuge und Fähigkeiten sowie eine Melaminplatte. Das Design ist das gleiche, unabhängig davon, ob es für Ihren Desktop-Monitor oder Ihren Laptop verwendet wird. Die grundlegendsten Monitorhalterungen sind in umgekehrter U-Form mit quadratischen statt abgerundeten Ecken. Mit etwas zusätzlicher Arbeit kann Ihr Monitorständer Drähte verbergen und verhindern, dass Stifte, Bleistifte oder Ihr Laptop verrutschen, und dem Dekor Ihres Zimmers eine zusätzliche Note verleihen.
Schritt 1
Messen Sie die Basis Ihres Monitors oder Laptops, um die Mindestlänge und -breite für Ihren Monitorständer zu bestimmen. Die Größe des Ständers hängt vom Stil, der Größe und Form des Monitors sowie von ergonomischen Überlegungen ab. Einer der Vorteile von Do-it-yourself ist, dass Sie sich an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Nehmen Sie sich also Zeit, um die Empfehlungen der Arbeitsschutzstandards Ihres Landes zu studieren, um die ideale Höhe, den idealen Winkel und den idealen Abstand zum Monitor zu ermitteln. Ein normaler Flachbildschirm sollte 8 cm hoch und 30 cm breit sein. Aber Ihr Monitor, Ihr Schreibtisch, Ihr Stuhl, Ihre Körpergröße und Ihre Arbeitspositionen müssen berücksichtigt werden.
Schritt 2
Planen Sie die Zeichnung auf Papier. Sie benötigen mindestens eine Basis und zwei Seiten. Fügen Sie eine Vorderseite hinzu, um Drähte zu verbergen, und verlängern Sie die Seiten und die Vorderseite in einer Höhe von 6 cm von der Basis, um Platz für Stifte und andere kleinere Gegenstände zu haben.
Schritt 3
Messen, markieren und schneiden Sie die Kanten Ihres Monitorständers. Kaufen Sie Melaminplatten, die bereits das ungefähre Maß haben, das Sie benötigen, da sie in verschiedenen Größen verkauft werden. Manchmal kann der Baumarkt die Platten für Sie schneiden.
Schritt 4
Schrauben Sie eine Seite an die obere Platte, 6 cm hoch von der Grundfläche. Wenn Sie zuerst Holzleim verwenden und dann die Bretter festschrauben, wird die Festigkeit erhöht. Versuchen Sie, die Innen- und Außenseite richtig zu platzieren, sodass der glatte und weiße Teil anstelle des geschnittenen Teils nach außen zeigt. Legen Sie die andere Seite auf die gleiche Weise auf die obere Platte.
Schritt 5
Fügen Sie die Frontplatte mit Holzleim und Schrauben an der Vorderseite Ihrer U-förmigen Halterung hinzu. Stellen Sie erneut sicher, dass die Platten in der richtigen Richtung sind, damit die geschnittenen Teile nicht freigelegt werden. Die Frontplatte muss außerdem 6 cm höher sein als die Oberfläche der Frontplatte.
Schritt 6
Lassen Sie den Monitor mit dem Weiß der Melaminplatte stehen oder streichen Sie ihn. Wenn Sie möchten, kleben Sie Aufkleber, Applikationen und Fotos auf den Monitorständer und tragen Sie Polyurethan darauf auf, um ein Abblättern zu verhindern. Die Melaminplatte bietet eine geschützte und leicht zu reinigende Oberfläche, sodass keine Nachbearbeitung erforderlich ist, es sei denn, Sie möchten.