Inhalt
Haselnüsse sind eine Nussart, die einen angenehm milden Geschmack hat und eine natürliche Affinität zu Schokolade aufweist. Mit ihrer kleinen, abgerundeten Form und hellbraunen Farbe können die Haselnüsse in ihrem natürlichen Zustand verzehrt werden, wobei die rohen Körner für einen weichen Geschmack sorgen. In den meisten Fällen werden Sie in Rezepten aufgefordert, diese vor dem Gebrauch zu rösten, um den Geschmack zu intensivieren und die Haut zu lockern, die adstringierende Tannine enthält.
Schritt 1
Schälen Sie die Haselnüsse oder kaufen Sie sie ohne Schalen, um Zeit zu sparen. Verteile sie auf einem Backblech.
Schritt 2
Legen Sie die Haselnüsse in einen auf 176 ° C vorgeheizten Ofen. Backen Sie sie ungefähr 10 bis 12 Minuten lang oder bis sie ein angenehm geröstetes Aroma erzeugen.
Schritt 3
Nehmen Sie die Haselnüsse aus dem Ofen und gießen Sie sie auf ein sauberes Küchentuch, jeweils nicht mehr als 1 Tasse. Reiben Sie sie kräftig mit dem Handtuch ein und drücken Sie sie gegeneinander, um trockene Haut zu entfernen. Wenn sie nicht leicht herauskommen, legen Sie die Haselnüsse noch einige Minuten in den Ofen.
Schritt 4
Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Haselnüsse geröstet sind. Wenn sie abkühlen, legen Sie sie für ein oder zwei Minuten in den Ofen, um sie wieder aufzuwärmen.
Schritt 5
Verwenden Sie die gerösteten Haselnüsse sofort; Legen Sie sie zur Aufbewahrung in fest verschlossene Beutel oder Behälter. Sie behalten ihren besten Geschmack, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden, genauso wie Nussöle ranzig werden, wenn sie bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.