Inhalt
Hausgemachte Glycerinseife ist feuchtigkeitsspendend und hautschonend. Es kann auch ein schönes Geschenk für Freunde und Familie sein. Mit der Schmelzmethode ist Glycerinseife eine der am einfachsten zu Hause herzustellenden Seifen, was sie zu einer großartigen Wahl für Anfänger macht. Um ein absolut klares und transparentes Ergebnis zu erzielen, beginnen Sie mit einer Kristallglycerinseifenbasis und verwenden Sie die richtige Menge Alkohol, um Luftblasen zu vermeiden.
Schritt 1
Legen Sie die Glycerinseifenbasis in eine mikrowellengeeignete Schüssel. Decken Sie es locker mit Plastikfolie und Mikrowelle bei mittlerer Temperatur für eine Minute.
Schritt 2
Nehmen Sie die Schüssel aus der Mikrowelle und rühren Sie sie leicht um, bis keine festen Stücke mehr vorhanden sind. Wenn die Seifenbasis nicht gut geschmolzen ist, können Sie sie eine weitere Minute lang erhitzen.
Schritt 3
Füllen Sie die Sprühflasche mit Isopropylalkohol.
Schritt 4
Besprühen Sie die Seifenformen leicht mit Isopropylalkohol, um zu verhindern, dass sich Luftblasen in der fertigen Seife bilden.
Schritt 5
Gießen Sie die geschmolzene Seifenbasis vorsichtig in die Formen. Für beste Ergebnisse füllen Sie die Formen vollständig aus.
Schritt 6
Besprühen Sie die Oberfläche der mit Seife gefüllten Formen mit etwas Alkohol, um die Bildung von Luftblasen zu verhindern.
Schritt 7
Lassen Sie die Seife 30 Minuten bei Raumtemperatur stehen oder bis sie hart ist.
Schritt 8
Legen Sie die Seife 30 Minuten lang in den Gefrierschrank.
Schritt 9
Entfernen Sie die Seife aus dem Gefrierschrank. Einige Minuten ruhen lassen.
Schritt 10
Entfernen Sie die fertigen Seifenstücke aus der Form. Wickeln Sie sie fest in Plastikfolie, bis Sie sie verwenden müssen.