Inhalt
- Die Namen von Krankheiten
- Cercospora-Operation
- Die Dispersion von Cercospora
- Prävention und Heilung
- Sclerotium Sclerodes
- Vorbeugende Maßnahmen
Chilis erleiden erheblichen Schaden durch den Pilz Slerotium wolfsii, der die südliche Schädlinge verursacht, und Cercospora capsici, der Froschaugeflecken verursacht. Die beiden Pilze haben unterschiedliche Vermehrungs- und Ausbreitungsmethoden und greifen die Paprikaschoten auf unterschiedliche Weise an.
Chilischoten (Pixland / Pixland / Getty Images)
Die Namen von Krankheiten
Die durch Sclerotium rolfsii verursachte Krankheit wird als "südliche Pest" bezeichnet, da sie in Südostamerika verbreitet ist. Die durch Cercospora capsici verursachte Krankheit wird aufgrund des ungesunden Aussehens der Blätter der Pflanze als Froschauge-Färbung bezeichnet.
Cercospora-Operation
Cercospora capsici ist ein Pilz, der sich durch Sporen ausbreitet. Immer wenn eines davon auf einem Chili-Blatt gefunden wird, fügt es seine Filamente in die Stomata (kleine Sporen) der Pflanze ein und ernährt sich davon, und dann erscheinen die Flecken und das Blatt stirbt schließlich.
Die Dispersion von Cercospora
Wind und Regen breiten die Sporen von einer Paprika zur anderen aus.
Prävention und Heilung
Vermeiden Sie die Verwendung von kontaminiertem Saatgut, reinigen Sie den Boden von eventuell verunreinigtem Laub des Chilis und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit der Pflanze gegen Krankheiten durch die Anwendung eines stickstoffreichen Düngers. Um es zu heilen, wenden Sie ein Kupfer-Fungizid an.
Sclerotium Sclerodes
Sclerotium rolfsii kontaminiert Pfefferpflanzen durch Strukturen, die als Sklerotien bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um Teile der Pilzvegetation, die von einem Paket bedeckt werden, das unter ungünstigen Umständen überleben kann. Diese Sklerotien ruhen auf dem Boden und befestigen sich am unteren Teil des Stammes von Chili, der in ihrer Nähe gepflanzt wurde. Der Pilz breitet sich schnell aus und tötet schließlich die Pflanze.
Vorbeugende Maßnahmen
Um die südliche Seuche zu vermeiden, entfernen Sie vor dem Einpflanzen oder bis zum Pflügen alle betroffenen organischen Rückstände. Tragen Sie Dünger um die Pfefferpflanze auf, damit die in der Verbindung vorhandenen Organismen die Operation der Sklerotien verhindern.