Inhalt
Eine geschwollene Lippe kann das Ergebnis einer körperlichen Veränderung sein und eine Verletzung der Lippe verursachen. Es kann auch das Ergebnis einer allergischen Reaktion oder sogar einer Krankheit sein. Um eine geschwollene Lippe richtig zu behandeln, ist es notwendig, die zugrunde liegende Ursache zu kennen. Ein Arzt sollte konsultiert werden, wenn die Ursache eine Allergie oder Krankheit ist oder wenn die Schwellung nach der Behandlung anhält.
Verletzung
Verwenden Sie warmes Wasser, um geschwollene Lippen zu behandeln. Gießen Sie das heiße Wasser in eine kleine Tasse oder Schüssel. Fügen Sie ein wenig Salz hinzu. Tauchen Sie Ihre Lippen für ein paar Minuten in die Schüssel. Nur anwenden, wenn die Schwellung von Schnittwunden an der Lippe begleitet wird.
Weiche ein sauberes Tuch in heißem Wasser ein und lege es über deine Lippen. Nur anwenden, wenn die Schwellung von Schnittwunden an der Lippe begleitet wird.
Tragen Sie vorsichtig ein wenig Speisesalz auf Ihre geschwollene Lippe auf. Salz ist ein natürliches Desinfektionsmittel und tötet Keime auf Ihrer geschwollenen Lippe ab. Wenn Sie Schnitte haben, kann es ein wenig weh tun.
Kalte Anwendungen können auch funktionieren. Legen Sie ein paar Eiswürfel auf ein sauberes Handtuch und halten Sie es an Ihre Lippen. Frieren Sie einen Löffel ein und tragen Sie ihn dann auf die geschwollene Lippe auf, um die Schwellung zu verringern.
Allergische Reaktion
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie glauben, dass die Schwellung durch eine Allergie verursacht wurde. Anzeichen einer allergischen Reaktion können Juckreiz und rote, geschwollene Lippen sein.
Vermeiden Sie mögliche Allergene. Achten Sie auf kürzlich verzehrte Lebensmittel, neue Kosmetika, Seifen oder neuere Insektenstiche. Sie können auch allergisch gegen Bettwäsche oder Ihr Kissen sein. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.
Versuchen Sie, sich nicht die Lippen zu lecken, da dies zu weiteren Schäden führen kann.
Stellen Sie einen Teebeutel in eine Tasse warmes Wasser. Entfernen Sie den Teebeutel. Abkühlen lassen und auf die geschwollene Lippe auftragen. Wiederholen, bis die Schwellung verschwunden ist.
Tauchen Sie einen Wattebausch in Hamamelis. Auf die Lippe auftragen.
Aloe-Gel oder Saft auf der geschwollenen Lippe sollten die Schwellung verringern. Aloe Vera ist als entzündungshemmend bekannt.
Essen Sie Lebensmittel, die die Vitamine A, B, C und E enthalten, wie grünes Blattgemüse und Obst.
Vermeiden Sie Lebensmittel, die Ihre geschwollene Lippe verschlimmern oder eine stärkere Schwellung verursachen können. Dazu gehören Lebensmittel, die Butter und Käse enthalten. Ebenfalls enthalten sind Schokolade, Vollkorn- oder Vollkornmehl, Tomaten und Nüsse.
Trinken Sie keine koffeinhaltigen Produkte wie Kaffee oder Tee, sondern viel Wasser, um Ihre Lippen mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Fügen Sie Ihrer täglichen Ernährung Ingwer hinzu, um zukünftige Probleme mit der Lippengesundheit zu vermeiden.
Andere
Ihr Arzt kann Ihnen ein Antihistaminikum verschreiben, wenn die Schwellung stark ist.
Lippen Sonnenschutz mit Sonnenschutz hilft bei Feuchtigkeit, beruhigt die Lippen und schützt sie vor der Sonne.
Zusätzliche Blasen oder Wunden können auf eine Viruserkrankung wie Herpes hinweisen. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, um einen Behandlungsplan zu besprechen.
Vitamin B-Mangel kann zu Schwellungen der Lippen führen.