Inhalt
Handgelenk-Tattoos können sich unten oder oben am Handgelenk befinden oder es wie ein Armband umgeben. Die richtige Pflege Ihres Tattoos direkt nach dem Erhalt ist wichtig, um einige der Risiken zu reduzieren, die nach dem Prozess auftreten können, z. B. Hautinfektionen. Wenn Sie antibiotische Salben auftragen, das Tattoo zwei Wochen lang bedeckt halten und die Narbe nicht stechen, heilt Ihr Tattoo richtig.
Allgemeine Risiken
Das Tätowieren an einem beliebigen Teil Ihres Körpers, einschließlich Ihres Handgelenks, kann bestimmte Risiken mit sich bringen. Ihre Haut kann allergisch auf die beim Tätowieren verwendete Tinte reagieren. Das Tätowieren kann auch das Risiko einiger durch Blut übertragener Krankheiten wie Hepatitis A, Hepatitis C oder HIV bergen. Der beste Weg, um sich vor diesen Risiken zu schützen und sicherzustellen, dass Ihr Tätowierer sterile Geräte, neue und saubere Nadeln aus versiegelten Verpackungen und Latexschutzhandschuhe verwendet.
Spezifische Risiken
Ihre Handgelenke haben keine signifikante Fettschicht unter Ihrer Haut wie andere Körperteile. Dies bedeutet, dass der Fachmann, der Sie tätowiert, doppelt so vorsichtig mit Ihren Venen sein muss, sowohl unten als auch oben am Handgelenk. Sie möchten nicht, dass die Nadeln zu tief in Ihre Haut eindringen, wo sie möglicherweise Schäden verursachen oder Tinte in Ihre Venen injizieren können. Ein erfahrener professioneller Tätowierer hat eine spezielle Ausbildung erhalten, um solche Schäden zu vermeiden.
Schmerzen
Die Tatsache, dass sie eine sehr dünne Fettschicht haben, bedeutet, dass Sie mehr Schmerzen beim Tätowieren Ihrer Handgelenke haben als in einem anderen Teil Ihres Körpers. Die Fettschichten schützen die Nervenenden und helfen, Schmerzen zu minimieren. Am Handgelenk befinden sich die Nerven näher an der Hautoberfläche, sodass die Schmerzen durch die Tätowierungsnadeln stärker sind. Aber natürlich ist die Schmerztoleranz individuell.
Sichtweite
Überlegen Sie vor dem Kauf Ihres Tattoos, ob Sie mit der Sichtbarkeit für andere zufrieden sind. Tätowierungen am Handgelenk können schwieriger zu verbergen sein als andere Tätowierungen. Sogar die langen Ärmel können am Arm landen und das Tattoo anderen aussetzen. Dies kann hauptsächlich Ihr Berufsleben oder Vorstellungsgespräche betreffen, bei denen es wichtig ist, dass Ihr Tattoo bedeckt bleibt. Je weiter das Tattoo von Ihrer Hand oder Handfläche entfernt ist, desto einfacher ist es, es bei Bedarf abzudecken. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Tattoo nach Erhalt mindestens zwei Wochen lang verbunden halten müssen. Der Verband kann auch für andere sichtbar sein.