Inhalt
Wenn ein Leck in einem Hochdruckschlauch wie der Servolenkung auftritt, wenn Sie sich mitten im Nirgendwo befinden und die örtlichen Autoteilehändler Ihr Teil nicht haben, können Sie eine vorübergehende Reparatur durchführen, um nach Hause zu kommen. Alle Autoteile haben die für diese Reparatur notwendigen.
Schritt 1
Schritt 1
Suchen Sie das Leck bei laufendem Motor. Die Flüssigkeit tritt durch das Loch im Schlauch aus. Möglicherweise müssen Sie in das Fahrzeug steigen, um zu sehen, wo das Leck ist. Ziehen Sie die Feststellbremse und verwenden Sie Ziegel oder Staffeleien, um Ihr Fahrzeug nach dem Aufbocken aufrecht zu halten. Möglicherweise müssen Sie dem System Flüssigkeit hinzufügen, wenn es leer ist, um das Leck zu lokalisieren.
Schritt 2
Den Motor abstellen und abkühlen lassen. Entfernen Sie den Leckfleck vom Schlauch. Schneiden Sie den Schlauch mit einem Taschenmesser oder einem anderen Werkzeug so nah wie möglich am Leck ab.
Schritt 3
Bringen Sie an jedem Ende des Schlauchs eine Klammer an. Legen Sie die Reparatur auf ein Klemmende und ziehen Sie es mit einem Schraubendreher oder einem Schraubenschlüssel fest. Schieben Sie das andere Ende der Reparatur so weit wie möglich in den Schlauch und ziehen Sie die Klemme fest. Ziehen Sie beide Klemmen so weit wie möglich an, ohne die Schläuche zu beschädigen oder zu verstopfen.
Schritt 4
Setzen Sie den Schlauch wieder in Position am Fahrzeug. Füllen Sie die hydraulische Lenkflüssigkeit aus, starten Sie den Motor und prüfen Sie auf Undichtigkeiten. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, funktioniert die Lenkung und Sie verlieren keine Flüssigkeit mehr.