Inhalt
Früher oder später werden Sie Ihr Bodyboard beschädigen. Wenn Sie es auf einen Felsen am Strand oder eine Autotür auf dem Parkplatz schlagen, ist es praktisch unvermeidlich, dass das Brett durchstößt. Aber keine Sorge. Mit einem kostengünstigen Werkzeug, das jeder Bodyboarder zur Hand haben sollte, können Sie die kleinsten Löcher, Kerben und Schäden schnell reparieren.
Schritt 1
Entfernen Sie lose Schaum-, Vinyl- oder Kunststoffstücke aus dem beschädigten Bereich. Überprüfen Sie den Schaum unter dem Loch auf Feuchtigkeit. Lassen Sie die Platte vollständig trocknen, da sonst der Kleber nicht richtig haftet.
Schritt 2
Schalten Sie die Klebepistole ein und setzen Sie einen neuen Stift ein. Lassen Sie die Pistole ihre Temperatur erhöhen, bevor Sie fortfahren.
Schritt 3
Spritzen Sie Heißkleber großzügig in und um den beschädigten Bereich. Füllen Sie das Loch vollständig aus. Verwenden Sie einen Plastikstreuer oder Spatel, um die Reparatur zu glätten. Arbeiten Sie schnell, während der Kleber noch geschmolzen ist.
Schritt 4
Lassen Sie den Kleber abkühlen. Falls gewünscht, Kleber oder Klumpen mit einer Rasierklinge abschneiden. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist und der Kleber kalt ist, kann die Platine verwendet werden.