Inhalt
Makita-Spannfutter können von Hand eingestellt und entfernt werden, ohne dass ein Schraubenschlüssel erforderlich ist. Dies gilt für die meisten Akku-Bohrer. Obwohl das Makita-Spannfutter nicht häufig entfernt werden muss, nutzt es sich mit der Zeit ab und muss ersetzt werden. Anstatt Ihre Werkzeuge in einen Konzertladen zu bringen, können Sie Ihr Spannfutter in nur wenigen Schritten entfernen.
Schritt 1
Entfernen Sie alle am Spannfutter montierten Bohrer. Lösen Sie die Schraube im Inneren mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schraube hat eine umgekehrte Nut, was bedeutet, dass sie im Uhrzeigersinn herausgeschraubt werden muss.
Schritt 2
Befestigen Sie das Gebiss mit dem Spannfutter nach oben an einem Schraubstock. Obwohl der Bohrer aus einem harten Material besteht, achten Sie darauf, ihn nicht zu fest anzuziehen.
Schritt 3
Führen Sie einen 1,25-cm-Inbusschlüssel wie bei einem Bohrer in das Spannfutter ein. Dies ist der größte Inbusschlüssel, der auf ein Makita-Spannfutter passt. Stellen Sie es von Hand ein, um sicherzustellen, dass der Schlüssel an Ort und Stelle bleibt.
Schritt 4
Klopfen Sie mit einem Hammer im Uhrzeigersinn auf das hervorstehende Ende des Inbusschlüssels, um das Spannfutter zu lösen. Einmal lose, kann es leicht von Hand entfernt werden.