Inhalt
- Anti-Aging-Verwendungen
- Antioxidationsmittel verwendet
- Schutz vor Sonnenbrand und Behandlung
- Heilung und Wiederherstellung der Hautfeuchtigkeit
- Andere Verwendungen
- Überlegungen
- Andere Formen von Vitamin E
Vitamin E bietet nicht nur intern einige Vorteile. Seine topische Anwendung bringt auch Vorteile, wenn sie in Form von Öl auf die Haut aufgetragen wird. Es gibt verschiedene Verwendungen von Vitamin E-Ölen, die nur auf der Hautoberfläche sowie im tieferen Gewebe wirken.
Vitamin E hilft, die Zeichen des Alterns zu bekämpfen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Anti-Aging-Verwendungen
Vitamin E wird häufig zu Anti-Aging-Zwecken verwendet, da es die Hautoberfläche durchdringt und für ein reibungsloses Funktionieren der Haut sorgt. Es stimuliert und trägt zur Produktion von Kollagen und Elastin bei, zwei Proteinen, die für eine gesunde, geschmeidige, jugendliche und glatte Haut erforderlich sind. Wenn die Produktion von Kollagen und Elastin abnimmt, beginnt die Haut ihre schützenden Eigenschaften zu verlieren, dann treten Falten auf und sie verliert leichter Farbe. Vitamin E bekämpft diesen natürlichen Alterungsprozess und sorgt dafür, dass der Teint von innen heraus gesünder wird. Das Öl reduziert das Auftreten von feinen Linien und Falten.
Antioxidationsmittel verwendet
Vitamin Es geschützte Fähigkeit, die Haut von innen heraus zu behandeln, verbessert seine antioxidativen Funktionen, die gegen gefährliche freie Radikale kämpfen und Vorteile für den Schutz der Haut vor Sonneneinstrahlung, Verschmutzung und anderen schädigenden Umwelteinflüssen bieten. Vitamin E in Öl ist in der Tat die effektivste Form, da die Haut das Öl tief aufnimmt.
Schutz vor Sonnenbrand und Behandlung
Die antioxidative Eigenschaft von Vitamin E hilft, die Haut vor Sonnenbrand zu schützen, und die topische Anwendung dieser Substanz kann bereits vorhandene Verbrennungen behandeln, die Haut heilen und die durch das Öl zur Verfügung gestellten weichmachenden Eigenschaften lindern. Vitamin E liefert auch positive Ergebnisse in Kombination mit Sonnenschutzmitteln, wodurch die Wirksamkeit erhöht wird.
Heilung und Wiederherstellung der Hautfeuchtigkeit
Viele Menschen wenden nachts Vitamin E an und lassen es für ein weicheres, strahlenderes Ergebnis in die Haut eindringen. Vitamin E in Öl wird auch bei Behandlungen über Nacht zur Behandlung von Narben oder anderen Hautunregelmäßigkeiten verwendet. Durch die Fähigkeit, geschädigte Zellen zu reparieren, bleiben die natürlichen Funktionen der Haut erhalten, sie werden eliminiert und durch neue Zellen ersetzt. (Abgestorbene Zellen kommen auf natürliche Weise aus der Haut heraus und werden durch neue und gesunde Zellen ersetzt.) Psoriasis, eine chronische Erkrankung, die trockene, schuppige, rotfleckige Haut hinterlässt, die normalerweise mit topischer nächtlicher Anwendung von Vitamin E behandelt wird, wodurch die Haut repariert wird Haut und verbessert ihr Aussehen.
Andere Verwendungen
Vitamin E in Öl wird auch auf die Haut aufgetragen, um das Auftreten von Dehnungsstreifen und Verfärbungen zu reduzieren, normalerweise in Form von Anti-Aging-Cremes. Die morgendliche Anwendung trägt zur Erhaltung des Ölgleichgewichts bei. Dieses Vitamin verringert auch den Wasserverlust und erhöht die Hautbarriere.
Überlegungen
Die Vitamine in Form von Öl haben einen negativen Punkt: Sie werden abgebaut, sobald das Öl mit der Luft in Kontakt kommt. Sauerstoff kann das Vitamin schnell schwächen und schädigen, wodurch es unbrauchbar wird. Vitamin E in Öl wird normalerweise mit Kapseln geliefert, die sofort angewendet werden sollten. Das Gefäß in Töpfen wird mit anderen Zutaten wie Traubenextraktöl gemischt und enthält normalerweise kein Vitamin E in seinem natürlichen Zustand (was nicht bedeutet, dass das Produkt nicht wirksam ist). Außerdem ist Vitamin E dick und zähflüssig, so dass sich viele Menschen entscheiden, es nachts anzuwenden.
Andere Formen von Vitamin E
Natürliche Quellen für Vitamin E sind grünes Blattgemüse und angereichertes Getreide. Viele Ergänzungen mit dieser Substanz sind erhältlich und viele Menschen mit Hautproblemen nehmen Vitamin E oral oder in Verbindung mit anderen topischen Anwendungen ein. Retinol, ein beliebter Bestandteil der Hautpflege, stammt von Vitamin E, und sein Cousin Retin-A ist chemisch ähnlich und bietet mehrere der gleichen Vorteile.