Inhalt
Obwohl viele Fernsehserien und Filme zeigen, wie Menschen Kakteenwasser trinken, um in der Wüste zu überleben, enthalten die meisten dieser Pflanzen kein Trinkwasser oder sind giftig. Der Saft der Kakteen kann Mund und Rachen verbrennen, Erbrechen und Durchfall verursachen und Sie können noch dehydrierter werden. Obwohl Sie vermeiden sollten, Flüssigkeiten aus den meisten Kakteen zu bekommen, haben Kakteenfässer (oder "Schwiegermuttersitze") Trinkwasser.
Anweisungen
Kakteenfässer sind im Südwesten der USA üblich und die beste Trinkwasseroption für Durstige (Fasskaktus Bild von Paul Moore von Fotolia.com)-
Finden Sie einen Fasskaktus. Sie sind zylindrisch oder tonnenförmig und somit leicht von anderen Arten zu unterscheiden. Sehen Sie nach, ob sie andere Eigenschaften haben, die für Kaktusfässer spezifisch sind, z. B. grüne Farbe, vertikale Vorsprünge, die von Stacheln bedeckt sind, und rote oder gelbgrüne Blüten, die bis zu 3 m betragen können.
-
Schneiden Sie die Oberseite des Fasskaktus mit einem Messer ab, um das flaumige Fruchtfleisch freizulegen.
-
Entfernen Sie das Fruchtfleisch und suchen Sie nach einer leicht grünlichen Flüssigkeit. Dies ist das Trinkwasser, das Sie trinken werden.
-
Essen Sie das Fleisch aus dem Fruchtfleisch und drücken Sie die Flüssigkeit in den Mund oder nehmen Sie sie in eine Flasche.
Hinweis
- Trinken Sie keinen Saft oder wenn er sehr dicht ist, da er giftig ist.
Was du brauchst
- Messer