Behandlung von Seilverbrennungen bei Pferden

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Behandlung von Seilverbrennungen bei Pferden - Gesundheit
Behandlung von Seilverbrennungen bei Pferden - Gesundheit

Inhalt

Seilverbrennungen oder Reibungsverbrennungen sind Arten von Wunden, bei denen kleine Bereiche der Haut und der Haare eines Pferdes durch wiederholten Kontakt mit einem Seil oder Gurt traumatisiert werden. Diese Wunden treten häufig in den Bereichen der Gelenke des Tierkörpers auf, einschließlich des Bandes und der Flanke. Nicht alle Seilverbrennungen sind gleich, und die Behandlung dieser Wunden erfordert zunächst die Beurteilung der Schädigung der Haut.

Wunde reinigen

Es ist wichtig, die Verbrennung sauber zu halten, um Infektionen zu vermeiden. Um diese Wunden zu reinigen, muss die Pflegekraft die Haare um den betroffenen Bereich kürzen und dann vorsichtig mit kaltem Wasser waschen. Seilbrandwunden sind für Pferde unglaublich schmerzhaft, und ihre Reinigung kann die Schmerzen verstärken, sodass die meisten Pferde während dieses Behandlungsprozesses zurückgehalten oder sediert werden. Nach dem Waschen des Bereichs wird die Wunde mit Gaze und milder Seife eingerieben. Die Seife wird dann mit kaltem Wasser gespült. Um diese Art von Verbrennung richtig zu behandeln, muss dieser Vorgang täglich wiederholt werden.


Fremdkörper entfernen

Die Behandlung von Seilverbrennungen bei Pferden erfordert die Entfernung von Fremdkörpern, die möglicherweise an der Wunde haften geblieben sind. Manchmal können Fasern vom Seil selbst, die die Verbrennung verursacht haben, in der Wunde eingeklemmt werden. Bei diesem Behandlungsprozess wird die Wunde mit einer Lupe untersucht und die Partikel mit einer sterilen Gaze oder Pinzette entfernt.

Bandagen der Wunde

Es ist wichtig, das Seil des Pferdes jederzeit sauber und geschützt zu halten. Da diese Verbrennungen an sich bewegenden Gelenken auftreten, kann es sehr schwierig sein, die Wunde richtig zu verbinden. Verschiedene sterile Gaze werden normalerweise auf die Wundstelle aufgebracht und dann mit medizinischem oder veterinärmedizinischem Klebeband fixiert. Diese Verbände werden dann jeden Tag nach der Wundreinigung gewechselt, um eine Infektion zu vermeiden. Isolieren Sie das Pferd und vermeiden Sie unnötige Bewegungen an der Wundstelle. Dies hilft, die Bandagen an Ort und Stelle zu halten und fördert die Heilung.

Behandlung der Infektion

Eine Infektion kann gelegentlich bei einem Pferd auftreten, das Seilverbrennungen erlitten hat. Ein infiziertes Tier hat Fieber, wird apathisch und hat keinen Appetit. Außerdem wird die Wundstelle braun oder grün mit einem unangenehmen Geruch. Andere Arten von Infektionen, insbesondere wenn sie rechtzeitig diagnostiziert werden, können durch zweimal tägliches Auftragen von Jodseife auf die Wunde behandelt werden.


Narben behandeln

Tiefe Verbrennungen können an der Wundstelle Narben auf der Haut des Pferdes verursachen. Wenn die Verbrennung durch Reinigen und Verbinden bereits richtig geheilt ist, kann die Narbenbehandlung beginnen. Diese Behandlung erfordert ein sanftes Reiben der Wunde mit Zinkoxid oder einer Lanolincreme, wodurch die Haut flexibler wird. Wenn die Narbe sehr schwer ist, kann ein Tierarzt sie chirurgisch entfernen.

Canva-toffe werden oft al Antrichmittel mit Acrylfarben verwendet. Acrylfarbe it für Anfänger einfach zu handhaben, da ie ich gut verbindet und chnell trocknet. Ein Küntler möchte ...

Nicht trahlt mehr elbtbewutein au al ein auerleener Anzug. Der Veruch, Krawatten zu wählen, die zu getreiften Hemden paen, kann jedoch einchüchternd und verwirrend ein, elbt für die M&#...

Das Meiste Lesen