Wofür wird Methylprednisolon verwendet?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wofür wird Methylprednisolon verwendet? - Artikel
Wofür wird Methylprednisolon verwendet? - Artikel

Inhalt

Methylprednisolon ist ein Steroid, das zur Behandlung verschiedener Erkrankungen und unbequemer Symptome einiger Krankheiten verwendet wird. Es gelangt oral in den Körper, vorzugsweise mit Lebensmitteln oder Milch. Je nachdem, was Ihr Arzt durch Verschreibung von Methylprednisolon behandeln möchte, kann es einmal täglich, mehrmals täglich oder jeden zweiten Tag eingenommen werden. Es wird normalerweise nicht als Langzeitbehandlung angewendet. Wenn Sie Methylprednisolon über einen längeren Zeitraum einnehmen, sollten Sie es nicht plötzlich absetzen.


Nur illustrative Tabletten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Wie funktioniert diese Medizin?

Methylprednisolon ist ein Kortikosteroid, das die Reaktion des Immunsystems auf bestimmte Erkrankungen und Symptome wie Entzündungen und Rötungen verringert.

Verwenden

Methylprednisolon wird üblicherweise zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt, darunter akute allergische Reaktionen, Asthma und andere Atemwegserkrankungen, Arthritis, Haut- und Kollagenerkrankungen sowie einige Darmstörungen und Augenerkrankungen. Es kann auch verwendet werden, um einige Krebsarten zu behandeln.

Pflege

Methylprednisolon ist für Personen mit Pilzinfektionen nicht sicher. Darüber hinaus sollten Personen mit einer Vorgeschichte von Herz-, Nieren-, Nebennieren- oder Leberproblemen, Diabetes, Stimmungsstörungen oder einer Schilddrüsenfunktionsstörung die Erkrankung vor der Einnahme des Medikaments mit ihrem Arzt besprechen.


Nebenwirkungen

Die bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon umfassen Unbeholfenheit, Akne, allgemeines Unwohlsein, Schwindel, Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, gesteigerter Appetit und Schwitzen, Nervosität und Gesichtsrötung. Keiner dieser Effekte gibt Anlass zur Sorge. Wenn Sie jedoch während der Einnahme der Medikamente eine der folgenden Nebenwirkungen feststellen, suchen Sie einen Arzt auf: Schwarzer Stuhl, Stimmungsschwankungen, Sehkraft, Hautfarbe, Menstruationszyklus oder Körperfett, Muskelschmerzen oder -schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Kopfschmerzen; Anschwellen der Füße oder Hände, Sehnen- oder Knochenschmerzen, Schmerzen in der Brust, Anzeichen einer Infektion, wie Fieber, Schüttelfrost oder Halsschmerzen, Blutungen oder Blutergüsse, ungewöhnliche Gewichtszunahme; ungewöhnliche Hautempfindungen oder Erbrechen, das wie Kaffeesatz aussieht.


Wechselwirkung

Methylprednisolon darf nicht von Personen angewendet werden, die aufgrund von gefährlichen Interaktionen gegen Pocken geimpft werden. Darüber hinaus können viele andere Arten von Medikamenten, die in Verbindung mit Methylprednisolon eingenommen werden, die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen des Medikaments erhöhen. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker unbedingt über andere Arzneimittel, die Sie einnehmen.

Unternehmen haben zwei Arten von Umgebungen: interne und externe. Interne Umgebungen werden vom Unternehmen kontrolliert und können Elemente wie Organiationtruktur und Arbeitkräfte enthalten...

Vogelneter ind ehr chön, wenn ie in Bäumen und anderen Waldgebieten liegen. Diee Neter werden jedoch gefährlich, wenn die Vögel ie in menchlichen Kontruktionen anfertigen. Wenn ie ...

Heute Interessant