Inhalt
Die weiche Polyurethan-Textur nimmt Farbe leicht auf. Es wird häufig als Kunstleder für Uhrenarmbänder, Brieftaschen, Gürtel und Bandanas verwendet - zusätzlich zum Abdecken von Möbeln wie einem Sofa und Sesseln. Die Farbe auf Kleidung, Leder oder Gegenständen, die keine feste Farbe haben, kann auf Polyurethan übertragen werden und einen Fleck hinterlassen. Die Herausforderung beim Entfernen dieses Flecks besteht darin, dies zu tun, ohne das Material zu beschädigen. Schnelle Wirkung und die richtigen Materialien können Ihre Chancen erhöhen, den farbigen Fleck vollständig vom Polyurethan zu entfernen.
Schritt 1
Tragen Sie das Reinigungsmittel auf den Fleck auf und lassen Sie es 20 Minuten einwirken. Reiben Sie das Polyurethan vorsichtig mit einem Handtuch oder Mikrofasertuch ab, um den Fleck zu entfernen.
Schritt 2
Tragen Sie die Seife oder das Reinigungsmittel erneut auf, wenn der Fleck weiterhin besteht. Mindestens 20 Minuten einwirken lassen und den Bereich mit warmem Wasser auf einem sauberen Tuch reinigen.
Schritt 3
Machen Sie eine Paste aus gleichen Teilen Ätznatron und Wasser, wenn der Fleck in das Polyurethan eindringt und nicht mit einem Reinigungsmittel austritt. Testen Sie das Soda in einem versteckten Bereich. Die abrasive Qualität der Soda kann helfen, den Fleck zu entfernen, aber sie kann verblasst aussehen.