Inhalt
Alpaka ist eine Metalllegierung, die gebildet wird, um ein falsches Silber zu erzeugen. Dieses Metall wird auch als Deutsches Silber oder Neusilber bezeichnet und besteht aus Nickel, Kupfer, Zinn und Zink. Aufgrund des Kupferanteils (60%) kann das Alpaka eine grüne Farbe entwickeln, die als Patina bezeichnet wird. Bei der Herstellung von Schmuck verzinken die Hersteller die Teile oft mit Sterlingsilber, genau wie bei der Vergoldung. Im Laufe der Zeit verschwindet die Silberbeschichtung.
Anweisungen
Das Alpaka hat einen hohen Glanz und es ist manchmal schwierig, es von Sterlingsilber zu unterscheiden (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Verwenden Sie das Poliertuch aus Metall, um das Alpaka zu polieren und Flecken zu entfernen. Gewöhnlicher Verschleiß verhindert, dass Metall undurchsichtig wird. Bei Kontakt mit Seifen und anderen Reinigungsmitteln kann jedoch ein Film auf der Oberfläche entstehen.
-
Waschen Sie Alpakastaub und Schmutz mit einem milden Reinigungsmittel und warmem Wasser. Reinigen Sie stark verschmutzte Stellen mit einem weichen Tuch. Spülen Sie das Metall in warmem Wasser ab.
-
Verwenden Sie eine weiche Zahnbürste für Schmuck mit Edelsteinen oder Strasssteinen. Die Borsten dienen auch zum Reinigen von Spalten in den kompliziertesten Teilen. Verwenden Sie beim Reinigen mit der Zahnbürste immer Wasser, um die Oberfläche des Schmucks nicht zu zerkratzen.
-
Bereiten Sie eine Paste mit Backpulver und Wasser vor. Tragen Sie es dann auf das Alpaka auf und wischen Sie es mit einem weichen Tuch ab. Polieren Sie das Metall weiter mit einem sauberen Tuch, bis es wieder glänzend wird.
-
Trocknen Sie das Alpaka vollständig ab, bevor Sie es lagern. Obwohl es nicht rostet, kann Wasser es stumpf machen.
Was du brauchst
- Tuch zum Polieren von Metallen
- Neutrales Reinigungsmittel
- Weiches Tuch
- Zahnbürste
- Natriumbicarbonat