Inhalt
Der flüssige Nagelkleber ist ein sehr starkes Dichtmittel - daher der Name. Es soll die Dinge dauerhaft zusammenhalten und daher ist es keine leichte Aufgabe, dieses Produkt nach dem Trocknen von etwas zu entfernen (was schnell passieren kann). Dieses Verfahren ist eine besondere Herausforderung - laminierte Formica-Oberflächen können durch chemische Klebstoffentferner beschädigt werden, die sicher auf anderen Oberflächen verwendet werden. Es gibt jedoch eine Methode zur Entfernung, bei der die Formica weniger wahrscheinlich beschädigt wird.
Schritt 1
Öffnen Sie ein Fenster im Raum, um die Belüftung zu gewährleisten. Beim Entfernen des Produkts sollten keine starken Dämpfe vorhanden sein, aber ein gewisser Luftstrom hilft.
Schritt 2
Richten Sie ein thermisches Gebläse oder einen Haartrockner (auf der höchsten Stufe eingeschaltet) auf den Klebstoff. Wenn das Produkt weich wird (Sie können eine Kante mit einem Schaber testen), schalten Sie das Gebläse oder den Haartrockner aus und legen Sie es beiseite.
Schritt 3
Das erweichte Produkt mit einem Plastikspatel abkratzen. Arbeiten Sie schnell, solange die Flüssigkeit noch heiß ist, oder Sie müssen sie erneut erwärmen.
Schritt 4
Lassen Sie den Bereich auf der Formica abkühlen. Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit Alkohol oder Verdünner und wischen Sie alle verbleibenden Rückstände ab.
Schritt 5
Spülen Sie das Tuch in sauberem Wasser ab und wischen Sie es erneut ab, um Alkohol oder Verdünner zu entfernen (entfernen Sie unbedingt alles, da sich sonst das Finish verfärbt). Zum Schluss mit einem trockenen Handtuch abwischen.