Inhalt
Der Geruch von Abwasser ist nicht nur abstoßend, er kann auch die im Haus lebenden Menschen ersticken. Normalerweise bleibt das Wasser in der Rohrkrümmung Ihrer Badewanne. Die Kurve dient zwei großen Zwecken. Es hält den Geruch von Abwasser aus Ihrem Haus fern, und wenn Sie einen Ring im Abfluss verlieren, stehen die Chancen gut. Manchmal verstopfen Schmutz und Schmutz die Kurve. Wenn die Badewanne nicht benutzt wird, trocknet die Falle und lässt Gas ein. Es kann auch ein Leck in der Rohrleitung geben, durch das der Geruch von Abwasser in den Abfluss der Badewanne gelangen kann.
Schritt 1
Entfernen Sie die Ablassschraube aus der Wanne, indem Sie sie herausziehen. Dies kann zu Haarresten führen, die sich unter dem Abfluss angesammelt haben. Halten Sie einen Eimer bereit, damit Sie den Schmutz wegwerfen können.
Schritt 2
Reinigen Sie den Deckel und den Metallstab in einem Eimer mit heißem Seifenwasser. Sie können die Bürste mit einem Pinsel entfernen. Wenn Sie etwas anderes sehen, das durch den Abfluss gelangt ist, können Sie es mit einem gefalteten Stück Draht auffangen. Falten Sie einfach einen kleinen Haken am Ende.
Schritt 3
Waschen Sie die Röhrchen mit ein paar Litern kochendem Wasser. Dies wird dazu beitragen, die verbleibende Menge im Abfluss zu waschen.
Schritt 4
Überprüfen Sie das Lüftungsrohr oben auf Ihrem Dach. Begann es mit Ästen, Blättern oder irgendetwas verstopft zu werden? Dann reinigen Sie es mit Ihrer Hand. Sie können auch einen Schlauch bis zum Dach mitnehmen. Drehen Sie den Druck um und reinigen Sie ihn auf diese Weise.
Schritt 5
Wenn dadurch der Abwassergeruch nicht behoben wird, liegt möglicherweise ein Leck um die Abflussrohre herum vor. Möglicherweise hat sich die Klebeverbindung gelöst und das Gas kann austreten. Sie müssen dies überprüfen oder einen qualifizierten Techniker anrufen, um dies für Sie zu überprüfen.