Inhalt
Die regelmäßige Verwendung Ihres Luftbefeuchters trägt dazu bei, die Luftfeuchtigkeit bei trockenem Wetter zu erhöhen, kann aber auch unangenehme Gerüche verursachen. Das Wasser, das im Luftbefeuchter verbleibt und sitzt, steht still und erzeugt einen Geruch, genau wie hartes Wasser. Anstatt faule Gerüche in Ihrem Zimmer freizusetzen, können Sie einen besseren Geruch von Ihrem Luftbefeuchter erhalten, indem Sie ihn regelmäßig mit einfachen Produkten reinigen, die Sie in Ihrem Zuhause finden.
Schritt 1
Schalten Sie den Luftbefeuchter aus. Leeren Sie den Behälter, indem Sie stehendes Wasser entfernen. Lassen Sie es an der Luft trocknen, um alle darin enthaltenen Schimmelpilzsporen abzutöten.
Schritt 2
Gießen Sie eine Tasse weißen Essig in den Vorratsbehälter des Wasserbefeuchters. Füllen Sie den Rest des Vorratsbehälters bis zur Markierungslinie mit Wasser.
Schritt 3
Schalten Sie den Luftbefeuchter ein, um den verdünnten Essig durch das System zu bewegen. Dies entfernt Mineralablagerungen und desodoriert das Innenleben des Luftbefeuchters.
Schritt 4
Schalten Sie den Luftbefeuchter nach ein bis zwei Stunden ein und aus. Lassen Sie dem Gerät nicht die Essiglösung ausgehen. Leeren Sie das Reservoir, indem Sie die Essiglösung entfernen.
Schritt 5
Befeuchten Sie einen Schwamm mit reinem weißem Essig. Reinigen Sie die Außenseite des Luftbefeuchters sowie die Innen- und Außenseite des Vorratsbehälters mit einem Schwamm.
Schritt 6
Reiben Sie Mineralablagerungen oder Schimmelflecken, die schwer zu entfernen sind, mit einer mit weißem Essig angefeuchteten Zahnbürste ein.
Schritt 7
Wischen Sie den Luftbefeuchter mit einem Handtuch ab, um Feuchtigkeit zu entfernen. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie es wieder verwenden.