Inhalt
Herzklopfen treten aus einer Reihe von Gründen auf, darunter Überlastung, Liegen auf der linken Seite, Angstzustände, voller Magen, Verstopfung, Blähungen und übermäßiges Rauchen. Während es immer gut ist, einen Arzt aufzusuchen, wenn Arrhythmien auftreten, können Sie auch einige Hausmittel ausprobieren.
Gemeinsame Lebensmittel
Viele Lebensmittel helfen, Herzklopfen zu lindern. Die Traube ist eine davon, das Trinken von Traubensaft kann oft Herzklopfen lindern. Reife Guaven können bei Verzehr auf nüchternen Magen von Vorteil sein, wenn die Herzklopfen durch Anämie oder Nervosität verursacht wurden. Honig ist ein weiteres leckeres Lebensmittel, das hilft und leicht verdaulich ist. Mischen Sie einen Esslöffel Honig mit dem Saft einer halben Zitrone in einem Glas Wasser und trinken Sie ihn vor dem Schlafengehen.
Ungewöhnliche Behandlungen
Für ein exotischeres Mittel nehmen Sie dreimal täglich einen oder zwei Esslöffel Schlangenblattsaft. Eine weitere interessante Option ist Indian Nard. Dieses Kraut stimuliert die Wirkung des Herzens und kann in Dosen von 2 g oder 3 g in Kombination mit einer Prise Kampfer und Zimt eingenommen werden. Eine andere wirksame Mischung kombiniert gleiche Mengen an braunem Zucker, Koriander und Anispulver. Nehmen Sie nach den Mahlzeiten etwa 6 g dieser Mischung ein, und Sie werden eine Verbesserung der Herzklopfen spüren.
Diät
Zusammen mit den oben genannten Lebensmitteln sollte jemand, der an Herzklopfen leidet, eine Diät mit natürlichen Lebensmitteln zu sich nehmen, die auf frischem Obst und Gemüse basieren, roh oder leicht gekocht. Sie sollten nur drei Mahlzeiten pro Tag essen. Essen Sie zum Frühstück Obst, Milch und eine Handvoll Nüsse oder Samen. Zum Mittagessen eine Vollkornpastete mit gedämpftem Gemüse und einem Glas Quark. Zum Abendessen ein frischer Gemüsesalat mit Hüttenkäse und Wasser zum Trinken. Lachs oder Makrele sind Fische, die helfen, Arrhythmien zu reduzieren.
Vermeiden Sie Alkohol, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sowie Produkte, die Zucker, Weißmehl, Lebensmittelfarben und chemische Zusätze enthalten. Vermeiden Sie auch scharfes Essen und weißen Reis. Zu viel zu essen ist auch keine gute Idee, also meiden Sie Selbstbedienungsbuffets.
Andere Empfehlungen
Wenn Sie an Arrhythmien leiden, müssen Sie sich entspannen und Stress vermeiden. Nachts mehr schlafen. Meditation ist auch eine effektive Technik. Probieren Sie andere körperliche Übungen aus, wie Schwimmen, Gehen, Radfahren und Yoga. Vermeiden Sie hart umkämpfte Sportarten, da diese die Situation verschlimmern können. Wärmen Sie Ihren Körper immer vor und nach jeder körperlichen Bewegung auf und kühlen Sie ihn ab. Andere Schuldige für die Verschlechterung der Krankheit sind Medikamente wie abschwellende Mittel, Betablocker, trizyklische Antidepressiva, Digitalis, Kalziumkanalblocker und Cimetidin, ein Medikament zur Behandlung von Geschwüren.
Denken Sie daran, dass jedes natürliche Heilmittel, das Sie zur Behandlung von Herzklopfen einnehmen, von einem Arzt zugelassen werden muss, insbesondere wenn Sie andere gesundheitliche Probleme haben oder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen.