Hausmittel für Pferdehuf

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Hausmittel für Pferdehuf - Artikel
Hausmittel für Pferdehuf - Artikel

Inhalt

Der Huf des Pferdes ist die Grundlage der Tiergesundheit. Das alte Sprichwort "ohne Huf, ohne Pferd" trifft leider zu, denn ein Tier mit nicht gesunden Hufen ist lahm und arm. Zu wissen, wie man effektiv auf die Hufe Ihres Pferdes aufpasst, ohne die Vorschriften zu übertreiben, ist das Geheimnis eines glücklichen und gesunden Tieres.


Die richtige Pflege des Hufes des Pferdes ist wichtig für ein gesundes Tier (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Leinsamenöl

Leinsamenöl ist eine ausgezeichnete natürliche Quelle für die Gesundheit der Hufe Ihres Pferdes. Sie können das Tier damit füttern, indem Sie Ihre Quellen für Omega-Fettsäuren erhöhen, die dabei helfen werden, von innen nach außen zu heilen, und wenn sie geknackt werden, können Sie die Außenseite des Rumpfs passieren, sodass sie in den Rumpf des Tieres eindringen und weich werden und zukünftige Risse verhindern. Leinsamenöl ist ein Muss für Pferdebesitzer.

Sanitärwasser

Soor ist ein häufiges Problem für Pferdebesitzer. Wenn der Rumpf nass wird und den Bakterien ausgesetzt wird, ist Candidiasis das Hauptergebnis. Diese Infektion des Rumpfes und des umgebenden Gewebes kann Schmerzen, Schwellungen und sogar noch ernstere Infektionen verursachen. Eine Mischung mit Bleichmittel wird langsam die Bakterien abtöten und die Candidiasis beseitigen. Achten Sie darauf, es nur bei der Infektion und nicht bei den anderen Geweben anzuwenden, um Verbrennungen zu vermeiden.


Kiefer Teer

Diese klebrige Substanz mag unangenehm erscheinen, aber altmodische Pferdebesitzer vertrauen ihr. Die Entfernung von Harz von natürlich wachsenden Kiefern kann auf dem Rumpf und der Sohle des Pferdes erfolgen. Der Hauptzweck von Kiefernteer besteht darin, den Hufen zu helfen, Feuchtigkeit zu halten, was sie wiederum flexibel hält und weniger anfällig für Risse oder Quetschungen ist.

Kräuter

Es gibt einige Kräuter, die nachweislich zur allgemeinen Gesundheit des Pferdes beitragen. Einige von ihnen sind Arnika, Makrele, Wintergrün und Beinwell. Wenn diese Kräuter aufgetragen werden, können sie die Heilung des Rumpfgewebes sowohl innen als auch außen günstig beeinflussen. Wenn Sie den Rumpf auf der Sohle sauber und trocken halten, während Sie die Kanten mit Feuchtigkeit versorgen, bleiben Sie auch gesund und kräftig.

Da Ei bei teigender Temperatur gefroren zu halten, kann eine chwierige Aufgabe ein, inbeondere wenn ie keinen Zugang zu einem Gefrierchrank haben. Eine ordnunggemäße Iolierung kann ie jedoch...

Der Baum Thuja occidentali (Tuia vulgari) it eine Zypreenart, die im Norden der UA und in Kanada wächt. Ein Problem, dem diee Bäume gegenübertehen können, ind die braunen Blät...

Unsere Wahl