Was tun, wenn die Tuia vulgaris braun wird?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen
Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen

Inhalt

Der Baum Thuja occidentalis (Tuia vulgaris) ist eine Zypressenart, die im Norden der USA und in Kanada wächst. Ein Problem, dem diese Bäume gegenüberstehen können, sind die braunen Blätter. Die Ursachen können vielfältig sein und die Behandlung für jede ist unterschiedlich.

Braun wegen des Winters

Die Ursachen für die braune Farbe der Tuia vulgaris sind völlig natürlich. Während der Wintermonate färben sich die Blätter des Baumes manchmal auf natürliche Weise gelb oder braun. Das Braun dieser Art von Vorkommen erscheint nicht rötlich oder trockenbraun. Die Blätter können ein wenig gelb mit braunen Teilen aussehen. Wenn sie jedoch gefaltet sind, springen sie schnell zurück und zeigen Anzeichen von Feuchtigkeit. Wenn sie nach dem Winter nicht wieder grün werden, liegt ein ernsthafteres Problem vor.

Bewässerung

Eine der Ursachen dafür, dass die Blätter braun werden, kann eine schlechte Bewässerung sein. Die Trockenheitstoleranz dieses Baumes ist sehr gering. Ideale Böden sind solche mit guter Drainage, die aber auch einen Großteil des Jahres feucht bleiben. Es wurde beobachtet, dass die Tuia vulgaris in Sümpfen und unter Bedingungen wie Sumpf wächst. Das Wachstum in diesen Bereichen ist jedoch gering. Bewässern Sie es regelmäßig und achten Sie darauf, dass der umgebende Boden nicht austrocknet. Nach einigen Wochen sollte es wieder eine lebendigere grüne Farbe annehmen. Wenn dies nicht der Fall ist, können andere Probleme auftreten.


Schädlinge

Bergleute sind eine Mottenart, die Tuia vulgaris infizieren kann. Im Sommer werden die Larven auf die Blätter gelegt und im Winter inkubiert. Im Winter fressen kleine Motten die Blätter des Baumes von innen nach außen. Der Schaden ist fast nicht nachweisbar, selbst wenn der Frühling kommt und die Blätter nicht wieder grün werden. Der beste Weg, dies zu kontrollieren, besteht darin, im Herbst unter den Blättern nach Larven zu suchen und diese zu entfernen. Eine Art von Rüsselkäferlarven kann auch dazu führen, dass die Blätter braun werden. Die Larve greift die Wurzeln des Baumes an und tötet ihn oft innerhalb weniger Wochen ab. Die Larven befinden sich mehrere Zentimeter unter der Erde nahe den Wurzeln. Wenn Sie einen Rüsselkäferangriff vermuten, wenden Sie sich sofort an einen Fachmann. Pestizide können ebenfalls verwendet werden.

Krankheiten

Einige Baumkrankheiten können auch dazu führen, dass die Blätter der Tuia vulgaris braun werden. Durch das Verbrennen der Blätter werden die Blätter braun. Diese Krankheit befällt die unteren Blätter und steigt langsam an die Spitze des Baumes. Eine andere Krankheit ist Phomopsis. Die Infektion beginnt als gelbe oder graue Flecken und schreitet fort, bis die Blätter rotbraun werden. Es kann verhindert werden, indem Bäume von feuchten Orten und Bedingungen ferngehalten werden. Ein Fungizid kann ebenfalls verwendet werden.


Was ist Murano Stone?

Judy Howell

Juli 2024

Muranotein it eine Glaart, die da Auehen von Halbedelteinen nachahmt. Die Technik zur Hertellung diee "tein", auch Chalcedon genannt, wurde von Glabläern au Murano, Italien, entwickelt....

In der Wirtchafttheorie teigt der Wert der Währung in dieem Land al Reaktion, wenn die Zinätze eine Lande teigen. Wenn die Zinätze fallen, tritt der gegenteilige Effekt der Währung...

Heute Interessant