Hausmittel gegen Haarballen bei Katzen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
KOKOSÖL Anwendungen für Katzen ✅
Video: KOKOSÖL Anwendungen für Katzen ✅

Inhalt

Katzen lecken sich mehrmals am Tag, nicht nur, weil sie von Natur aus saubere Tiere sind, sondern auch, um lose Haare zu entfernen, die sich ansammeln. Aufgrund der Häufigkeit, mit der sich Katzen selbst lecken, sammeln sich häufig Haarballen im Magen an. Dies führt schließlich dazu, dass sich die Tiere auf Böden oder Möbeln übergeben. Probieren Sie eines der vielen verschiedenen Hausmittel gegen dieses Problem aus, um die Beschwerden der Katze zu lindern und Ihr Zuhause pelzfrei zu halten.

Ernährungsbedenken

Ein natürlicher Weg, um die Anzahl der Haarballen zu reduzieren, die bei Ihrer Katze auftreten, besteht darin, ihm eine ballaststoffreiche Ernährung zu geben. Die Fasern halten nicht nur das Tier gesund, sondern reduzieren auch die Menge an lockerem Haar, das Haarballen verursacht. Trockenes und nasses Katzenfutter gibt es oft in Versionen mit hohem Fasergehalt. Katzengras, das in den meisten Zoohandlungen verkauft wird, hat auch einen natürlich hohen Fasergehalt.


Dehydration kann auch das Problem mit Haarballen verschlimmern. Stellen Sie daher am besten sicher, dass die Katze sofort Zugang zu reichlich Trinkwasser hat.

Erdöl und Fischöl ohne Erdölbasis

Schmiermittel tragen dazu bei, die Ansammlung von Haarballen zu verhindern und vorhandene zu entfernen, sodass sie nicht mehr erbrochen werden müssen. Nicht-Vaseline ist ein sicheres natürliches Gleitmittel, das Sie Ihrem Haustier an mehreren Tagen in der Woche anbieten können. Geben Sie etwas Vaseline auf die Nase der Katze: Sie leckt sie und schützt ihren Magen. Ein weiteres natürliches Gleitmittel mit ähnlichen Wirkungen ist Fischöl, das dem Tierfutter einmal täglich zugesetzt werden muss. etwa ein Teelöffel ist in der Regel ausreichend.

Kürbis und Butter in Dosen

Zwei der beliebtesten Lebensmittelschmiermittel zur Reduzierung und Beseitigung von Haarballen sind Butter und Kürbiskonserven. Dem Tier kann zwei- oder dreimal pro Woche eine kleine Menge Butter angeboten werden, nicht mehr als ein Teelöffel, entweder allein oder gemischt mit dem Futter - was auch immer das Tier bevorzugt. Einmal täglich kann der Katze ein Teelöffel Kürbiskonserven zusammen mit dem Futter angeboten werden.


Vorsichtsmaßnahmen

Ergreifen Sie nach der Behandlung des Haarballs Maßnahmen, um zukünftige Probleme so weit wie möglich zu vermeiden. Der erste und einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Katze jeden Tag zu bürsten, um die losen Haare zu entfernen, die das Tier zu lecken versucht. Wenn Sie eine mittel- oder langhaarige Katze haben, sollten Sie sie kürzen, um die Probleme mit dem Haarball weiter zu reduzieren.

Mit dem Flugzeug zu reien it chon chwierig, aber wenn ie ein Kind mit Ohrenchmerzen haben, kann die Erfahrung unerträglich werden. Da Ändern der Höhe und de Kabinendruck kann dazu f...

Zwichen dem 5. und 7. Lebenjahr entwickeln ich die kognitiven, ozialen und emotionalen Fähigkeiten von Kindern o chnell, da piele, inbeondere Kooperationpiele, nicht nur paß machen, ondern a...

Empfohlen