So reduzieren Sie den Säuregehalt eines Gerichts

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 10 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So reduzieren Sie den Säuregehalt eines Gerichts - Leben
So reduzieren Sie den Säuregehalt eines Gerichts - Leben

Inhalt

Saure Lebensmittel und Zutaten sind in vielen Rezepten üblich. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie den Säuregehalt in Ihrer Küche minimieren können, insbesondere wenn Sie empfindlich auf hyper-saure Lebensmittel reagieren. Der Säuregehalt in Lebensmitteln wie Tomaten, Zitrusfrüchten und essighaltigen Produkten ist extrem hoch. Obwohl sehr lecker, können Lebensmittel mit einem hohen Säuregehalt empfindliche Verdauungssysteme oder Geschwüre, das saure Reflux-Syndrom und Sodbrennen reizen. Die Säure kann auch Schmerzen verursachen, wenn diejenigen, die essen, an Wunden oder Schnitten im Mund leiden. Wenn Sie ernsthaft unter einem dieser Probleme leiden, ist es am effektivsten, saure Lebensmittel vollständig zu vermeiden. Es gibt jedoch auch einige Tipps, die dazu beitragen, den Säuregehalt eines Gerichts zu verringern.

Schritt 1

Achten Sie auf die Zutaten Ihrer Rezepte. Wenn möglich, lassen Sie die Menge an sauren Lebensmitteln, die in der Diät enthalten sind, weg oder reduzieren Sie sie. Dies ist besonders einfach bei Zitrusfrüchten oder sauren Zutaten, die als Beilage oder Gewürz verwendet werden und nicht die Hauptzutat des Rezepts als Tomatenpüree oder Sauce sind. Suchen Sie nach weniger sauren Zutaten wie säurearmen Tomaten auf dem Markt.


Schritt 2

Schälen Sie die Tomaten, wenn Sie ein Gericht mit dieser sauren Frucht zubereiten. Sie sind die Grundlage der meisten italienischen Rezepte und können nicht ersetzt werden, aber Sie können helfen, den Säuregehalt zu reduzieren. Laut der Epicurean-Tabelle sind die Schale und die Samen zwei Haupteinflüsse, die zum Säuregehalt der Tomate beitragen. Erwägen Sie daher, die Tomaten zu verbrühen, die Schalen zu entfernen und sie zu schneiden, um die Samen vor dem Kochen zu reinigen.

Schritt 3

Vermeiden Sie das Überkochen von Gerichten mit traditionell hohem Säuregehalt. Die epikureische Tabelle zeigt an, dass ein längeres Kochen den Teig des zu kochenden Gegenstands bricht und eine konzentrierte saure Flüssigkeit hinterlässt.

Schritt 4

Fügen Sie Backpulver, ein natürliches Alkali, zu Rezepten hinzu, die saure Zutaten enthalten, um deren Vorhandensein zu minimieren. Dr. Gourmet, eine kulinarische Website, empfiehlt, einen Teelöffel Backpulver in einen Topf Tomatensauce zu geben, um ihn weicher zu machen.


Schritt 5

Minimieren Sie die Intensität des sauren Geschmacks eines Gerichts, indem Sie es mit Salz und Zucker würzen. Diese Aromen lassen sich gut mit Säuren wie Tomaten und Zitrusfrüchten kombinieren und helfen, den Geschmack zu mischen und zu erweichen. Das Gewürz verringert den tatsächlichen Säuregehalt nicht, daher ist diese Änderung nur oberflächlich und hilft nicht, wenn Sie unter Säureempfindlichkeit leiden.

Der Bauch kann ein Problembereich für diejenigen ein, die ich in Form bringen wollen, e aber nie chaffen, Begeiterung in die gewünchten Ergebnie zu verwandeln. "Pneuzinho" it der A...

Braintorming it eine beliebte Methode zur Generierung von Gruppenideen. Der Proze beinhaltet eine Gruppe, die zuammenarbeitet und Ideen aufwirft. Anchließend bewerten, ergänzen oder lehnen d...

Empfohlen