Inhalt
Neemöl ist ein natürliches Öl, das aus den Samen des Neembaums gepresst wird. Seit Jahrhunderten wird es zur Behandlung von Hautkrankheiten, Fieber und Entzündungen sowie als Insekten- und Insektizidschutzmittel eingesetzt. Neemöl enthält nicht die gefährlichen Chemikalien, die kommerziell hergestellte Insektizide enthalten, und kann sicher verwendet werden, um Insekten in Ihren Kräuter-, Gewürz-, Obst- und Gemüsegärten abzutöten. Säugetiere, Vögel oder freundliche Insekten wie Bienen, Marienkäfer und Schmetterlinge werden nicht geschädigt.
Insektizid
Mischen Sie 1 Liter warmes Wasser mit zwei Teelöffeln flüssiger Spülmittel. Fügen Sie langsam fünf Teelöffel Neemöl hinzu, während Sie die Mischung kräftig umrühren. Bereiten Sie nicht mehr Neemöl-Insektizid zu, als Sie benötigen, und sprühen Sie die Mischung innerhalb weniger Stunden auf Ihre Pflanzen. Sobald die Lösung hergestellt ist, beginnt das Neemöl zu verderben.
Füllen Sie Ihr Gartensprühgerät mit dem Insektizid aus Neemöl.
Sprühen Sie die Lösung auf alle Blätter und auf den Boden, wo sich oft Insekten verstecken. Sie sollten das Insektizid auch um die Wurzeln sprühen.
Sie können die Lösung einmal pro Woche auf Ihre Pflanzen sprühen, bis das Befallsproblem behoben ist. Bei Regen öfter sprühen.
Mückenschutz
Sie können Ihr eigenes Mückenschutzmittel aus Neemöl herstellen, um es topisch anzuwenden. Eine Studie des Malaria Research Center in Indien ergab, dass mit Kokosöl vermischtes Neemöl ein wirksames natürliches Mückenschutzmittel ist.
Mischen Sie 5% Neemöl mit Kokosöl und massieren Sie es in Ihre Haut ein. Verwenden Sie es oft, wenn Sie Mücken ausgesetzt sind.