Was sind die Gefahren von Rübensaft?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Was sind die Gefahren von Rübensaft? - Gesundheit
Was sind die Gefahren von Rübensaft? - Gesundheit

Inhalt

Viele Gesundheitsexperten betrachten Saftfasten als den Weg, um den Körper wieder zu einer optimalen Gesundheit zu bringen. Beim Trinken von frischem Saft müssen jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Insbesondere Rübensaft kann einige überraschende Nebenwirkungen haben. Beachten Sie einige Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie das nächste Mal Ihren Entsafter herausnehmen, um Rübensaft zuzubereiten.

Vorübergehende Lähmung der Stimmbänder

Es wird beobachtet, dass der vorübergehende Verlust Ihrer Stimmbänder nach dem Trinken von Rübensaft auftreten kann. Es wird empfohlen, diesen Effekt zu vermeiden, indem nur Bio-Rüben verwendet und Rübensaft mit anderen Säften wie Karotten und Sellerie kombiniert werden.

Lebertoxizität

Zuckerrüben haben eine starke reinigende Wirkung auf den Körper. Große Mengen unverdünnten Rübensafts können Giftstoffe in der Leber in so großen Mengen freisetzen, dass sie nicht effizient verarbeitet werden können. Menschen mit Nieren- und Leberproblemen sollten Rübensaft nur in sehr kleinen Dosen konsumieren.


Durchfall

Rübensaft ist hervorragend gegen Verstopfung geeignet, da er die Darmmotilität erhöht. Wenn Sie jedoch zu dem entgegengesetzten Problem neigen, kann Rübensaft dies verschlimmern. Beim Trinken von Rübensaft ist aufgrund seiner starken Wirkung auf den unteren Verdauungstrakt eine Mäßigung erforderlich. Der Saft wird auch nicht für Personen empfohlen, die an Nierensteinen, Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmkrankheiten leiden.

Erbrechen

Unverdünnter Rübensaft ist eine hochkonzentrierte und wirksame Medizin. Es enthält Nitrat, das die Absorption von Sauerstoff verzögern, die Müdigkeit verringern und das Wachstum von Tumoren hemmen kann. Viele Menschen haben jedoch eine geringe Toleranz für Rübensaft mit Erbrechen und allgemeiner Schwäche.

Roter Stuhl und Urin

Rübensaft verändert das Erscheinungsbild von Urin und Kot. Dies ist eine normale Nebenwirkung aufgrund der Farbe des Safts und weist nicht auf innere Blutungen hin. Diese Nebenwirkung kann auftreten, selbst wenn die Rüben gekocht werden oder wenn der Rübensaft verdünnt wird. Es gibt Studien zur Wirkung des allergischen Typs, der als Beta-Cyanurie bekannt ist und nur bei einigen Menschen auftritt.


ie haben gerade ein wunderchöne et Melamin-Gechirr gekauft oder gewonnen. Die mit dem Produkt gelieferten Anweiungen beagen, da da Gechirr nicht leicht bricht oder fleckig wird und da diee Art vo...

Bei der ordnunggemäßen Wartung de Pool mu die Chemie de Waer, inbeondere da Deinfektionmittel und der pH-Wert, genau beachtet werden. Wenn e um den pH-Wert in einem Pool geht, it e ehr wicht...

Wir Empfehlen Ihnen