Inhalt
Keuchen ist ein hohes, zischendes Geräusch, das beim Atmen auftritt - normalerweise, wenn jemand ausatmet. Wenn sich die Luftwege verengen, ist das Zischen die Folge. Es kann durch verschiedene Atemprobleme verursacht werden und ist ein charakteristisches Symptom für Asthma, obwohl es auf andere Krankheiten hinweisen kann.
Lungenentzündung
Eine Lungenentzündung tritt auf, wenn sich die Lunge entzündet und gereizt, normalerweise aufgrund einer Infektion. Dies kann zu Keuchen und Husten führen und tritt häufig nach einer Erkältung oder Krankheit auf. Normalerweise ist der Husten stark genug, um den Schleim auszuwerfen, und kann auch bei Fieber auftreten. Aufgrund von Entzündungen und Infektionen in der Lunge kann es für den Patienten schwierig sein zu atmen, was zu ständigem oder intermittierendem Keuchen führt. Patienten sollten sofort einen Arzt aufsuchen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Asthma
Asthma kann ebenfalls Keuchen verursachen. In der Tat ist es die häufigste Ursache für wiederkehrendes Keuchen. Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen Asthma haben können und niemals Anzeichen von Keuchen zeigen - es ist oft ein Asthmasymptom, aber nicht immer. Wenn Sie wegen des diagnostizierten Asthmas keuchen, befolgen Sie das dafür festgelegte Behandlungsprotokoll. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Atemnot und Asthmasymptome wie Atemnot, Engegefühl in der Brust, Husten oder Schlafstörungen bemerken.
Erkältung
Die Erkältung kann zu Atemnot führen, wenn die Brust verstopft ist, was sich von einer Lungenentzündung unterscheidet. Die Kälte und das Keuchen verschwinden von selbst, solange der Patient genügend Ruhe hat und viel Flüssigkeit trinkt. Es wird durch Stauung verursacht, aber es gibt keine größeren Entzündungen oder Reizungen in der Lunge. Eine Erkältung kann jedoch zu einer Lungenentzündung führen. Das Keuchen in der Brust, das über einen langen Zeitraum andauert, sollte von einem Arzt überprüft werden.
Bronchitis
Bronchitis ist eine Entzündung entlang der Bronchien - der Röhre, die Luft zu und von Ihrer Lunge transportiert. Es ist oft das Ergebnis einer Erkältung oder eines Virus. Wenn es als akut angesehen wird, kann es vergehen, aber Sie können wochenlang husten. Chronische Fälle von Bronchitis - chronische Entzündungen und Reizungen der Bronchien - werden durch Rauchen, Luftverschmutzung, Staub und giftige Gase am Arbeitsplatz verursacht. Chronische Bronchitis gilt als schwerwiegend. Zu den Symptomen zählen Husten, Keuchen, Atemnot, Müdigkeit und Beschwerden in der Brust.
Krebs
Obwohl dies unwahrscheinlich ist, kann das Keuchen durch einen Tumor oder eine andere Form von Krebs in den Atemwegen verursacht werden. Dies ist ein seltener Fall und tritt am häufigsten bei Patienten auf, die rauchen oder Tabak konsumieren. Da Keuchen ein häufiges Symptom bei Rauchern ist, suchen viele keine Behandlung und stellen erst fest, dass sie Lungenkrebs haben, wenn sie ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben. Die Symptome können von Keuchen bis zu blutigem Husten oder Brustschmerzen reichen.