Inhalt
Wenn Sie eine Steppdecke nähen, kann es eines der frustrierendsten Dinge sein, Ihre Nähmaschine dazu zu bringen, mit den Plänen zusammenzuarbeiten. Wenn Sie eine ausgefeiltere Maschine oder eine Standardnähmaschine haben, kann es ein echtes Problem sein, das Nähen neu zu starten, da die wichtigsten, weil die Oberseite des Fadens regelmäßig reißt, ein echtes Problem sein können. Erfahren Sie, wie Sie Probleme mit Ihrer Nähmaschine beheben und dieses häufig auftretende Nähproblem selbst lösen können.
Nochmal beginnen
Selbst wenn Sie Ihre Nähmaschine schon hundert Mal eingefädelt haben, besteht die einfache Lösung für ein Problem mit gebrochenem Faden manchmal darin, die Maschine neu einzufädeln. Möglicherweise bleibt Ihr Faden in der Kerbe der Spule stecken, oder er verheddert sich im Kabel Ihrer Maschine. Es kann sein, dass sich der Unterfaden verwickelt und sehr stark am oberen Segment zieht, wo sie sich verbinden. In beiden Fällen kann das Entfernen des Unterfadens und der Oberseite Ihrer Maschine, das Überprüfen und Ersetzen des Gewindes die Lösung sein, die Sie benötigen.
Drahtspannung
Die Spannung in Ihrer Nähmaschine hängt damit zusammen, wie gut oder locker Ihre Maschine den Faden zieht und die Stiche macht. Um das Spannungsproblem mit dem oberen Fadenbruch zu beheben, versuchen Sie, die Zahl auf Ihrem Fadenspannungsregler oder der Anzeige an Ihrer Nähmaschine zu verringern. Lesen Sie das Handbuch der einzelnen Maschine, wenn Sie nicht sicher sind, wo sich diese Kennzeichnung befindet. In den meisten Fällen befindet es sich neben der Linienführung auf der linken Vorderseite Ihres Geräts.
Leitungskompatibilität
Manchmal, wenn Sie es eilig haben oder wenn die Farbabstimmung kein Problem darstellt, können Sie Ihre Spule nur mit einem Fadentyp füllen und einen anderen Typ oben auf Ihre Maschine legen. Dies scheint eine Lösung zu sein, mit der Sie bei jedem Nähen eine neue Spule einfädeln können. Dies kann jedoch zu Problemen beim Nähen führen. Wenn das obere Segment beispielsweise eine Mischung aus Polyester ist und der Unterfaden aus 100% Baumwolle besteht, führen die beiden Ihre Maschine mit unterschiedlichen Raten und leicht unterschiedlichen Stichen. Dies kann zum Aufwickeln oder Brechen des Gewindes führen. Um das Problem zu beheben, füllen Sie die gesamte Rolle des gleichen Segments, das Sie oben auf Ihrem Computer verwenden, mit demselben Inhalt und Gewicht, nicht unbedingt mit derselben Farbe.
Nadelprobleme
Ihr Faden ist vielleicht nicht das Problem, sondern die Nadel. Vielleicht ist Ihre Nadel blind, sodass sie nicht so gut durch den Stoff gleitet, wie sie sollte. Vielleicht ist es etwas fehl am Platz, so dass es nicht an der richtigen Stelle an der Nähmaschine gehalten wird. Es kann sogar sein, dass Ihre Nadelplatte beschädigt oder eingekerbt ist, sodass sich der Faden beim Durchgang durch den Stoff verfängt. Überprüfen Sie die Nadelplatte der Nähmaschine und schleifen Sie sie gegebenenfalls, um Schnitte oder Grate zu entfernen. Ersetzen Sie die Nadel durch eine neue und beginnen Sie erneut mit dem Nähen, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.
Große Probleme
Wenn keine der oben genannten Lösungen Ihr Problem löst und Ihr Faden immer noch reißt, liegt möglicherweise ein größeres Problem mit Ihrer Nähmaschine vor.Möglicherweise sind die eigentlichen Spannmechanismen defekt oder es tritt ein anderes Problem mit der Maschine selbst auf. In diesem Fall müssen Sie es möglicherweise zur Wartung zu einer Nähmaschinenreparaturwerkstatt bringen.